• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
thomas müller über julian nagelsmann

DFB-Team: Thomas Müller steht auch unter Nagelsmann weiter zur Verfügung

Anzeige

Der Bayern-Star signalisiert Bereitschaft, auch unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann für die DFB-Elf aufzulaufen.

Bayern Münchens Ikone Thomas Müller hofft durch den neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann auf neuen Schwung in der tief gestürzten deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

"Man hat ja schon bei seiner Vorstellung gesehen, welche Freude und Energie er vermittelt. Das wird uns gut tun, frische Energie zu bekommen", sagte Müller nach dem 7:0 des Rekordmeisters gegen den VfL Bochum.

Nagelsmann, Nachfolger des entlassenen Hansi Flick, habe immer "viele Pläne in der Schublade", ergänzte der 34-Jahre alte Nationalspieler, der unter dem neuen DFB-Chefcoach in München spielte. Er sei sich sicher, "dass Julian den passenden Plan finden wird. Wir können positiv in die nächsten Maßnahmen gehen".

Müller hat 123 Länderspiele (45 Tore) für das DFB-Team absolviert. Zu Nagelsmann soll er bei den Bayern ein eher zwiespältiges Verhältnis gehabt haben. Er werde aber "weiter zur Verfügung stehen", sagte Müller mit einem Schmunzeln: "Da hat sich bei mir nichts geändert. Den Rest müsst ihr Julian fragen."

Anzeige

Das Wichtigste zum DFB-Team

  • Nagelsmann: Neue Gelassenheit und mysteriöse Methoden

  • Ottmar Hitzfeld: "Nagelsmann ist der Hoffnungsträger"

Nagelsmann war am Freitag als neuer Bundestrainer vorgestellt worden. Der Vertrag des 36-Jährigen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft zunächst bis nach der EURO im Juli 2024. Bei den Bayern war Nagelsmann Ende März freigestellt worden.

Mehr Galerien
LEIPZIG - Dutch fans on the day before the second match at the European Championship, EM, Europameisterschaft of the Dutch national team, Nationalteam against France. ANP RAMON VAN FLYMEN xVIxANPxS...

Leipzig strahlt orange: Die besten Bilder von Tag acht

  • Galerie
  • 21.06.2024
  • 20:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group