Anzeige

Österreich: Bundeskanzler verabschiedet Mannschaft nach Frankreich

  • Aktualisiert: 07.06.2016
  • 15:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-JOE KLAMAR

Mit den besten Wünschen der Regierung verabschiedet sich die österreichische Fußball-Nationalmannschaft nach Frankreich zur EM.

Wien - Mit den besten Wünschen der Regierung verabschiedet sich die österreichische Fußball-Nationalmannschaft nach Frankreich zur EM. "Das Land steht wie ein Mann hinter Ihnen", versicherte Bundeskanzler Christian Kern den versammelten Nationalspielern während eines Empfanges im  Kanzleramt am Wiener Ballhausplatz am Dienstagmittag.

Zudem lauschten David Alaba (Bayern München) und seine Kollegen mit ihrem Nationaltrainer Marcel Koller den Motivationsreden des Sportministers Hans Peter Doskozil, des Verbandspräsidenten Leo Windtner und des Vizekanzlers Reinhold Mitterlehner. 

Regierungschef Kern berichtete, in seinem Panini-Album fehle in der österreichischen Mannschaft nur noch Torhüter Robert Almer. Er erinnerte an große Stunden wie den Sieg bei der WM 1978 gegen Deutschland in Cordoba.

Nach einem letzten Training am Dienstag /17.00 Uhr) in der Akademie von Austria Wien reisen die Österreicher in ihr EM-Quartier im südfranzösischen Mallemort: das Vier-Sterne-Hotel Moulin de Vernègues. Sechs Tage später (14. Juni, 18.00 Uhr) wartet in Bordeaux Ungarn als erster Gegner. Es folgen Gruppenduelle mit Portugal (18. Juni/Paris) und Island (22. Juni/St. Denis).

Anzeige
Anzeige