• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europameisterschaft

Spanien vs. England 2:1: EM-Finale im Free-TV, Stream und Ticker - Kanes Albtraum

  • Aktualisiert: 15.07.2024
  • 12:19 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die EM 2024 erreicht heute ihren Höhepunkt: Im EM-Finale trifft Spanien auf England. Wer schnappt sich den Titel? Wann steigt das Spiel? Und wer überträgt live im Free-TV und Livestream?

+++ Update, 14. Juli, 22:58 Uhr: Spanien gewinnt EM 2024 vs. England!

Der Schiedsrichter pfeift überpünktlich ab. Spanien schlägt England mit 2:1 und ist damit zum vierten Mal Europameister, während die Three Lions das zweite EM-Finale in Folge verlieren und weiterhin auf ihren ersten EM-Titel warten müssen. Dabei ist das Ergebnis durchaus verdient. Nach einem taktisch geprägten ersten Durchgang kam die Furia Roja fulminant aus der Pause zurück und erzielte mit dem ersten Vorstoß das Führungstor, ehe Olmo nur zwei Minuten später sogar auf 2:0 hätte erhöhen können, wenn nicht gar müssen. Es dauerte eine Weile, ehe England sich berappelte.

Die Southgate-Wechsel zündeten dann aber und Palmer glich die Partie mit einem Jokertor aus, ehe die Iberer es in der Schlussphase einfach mehr wollten und das Siegtor in der regulären Spielzeit fast schon erzwangen. Mit jubelnden Spaniern endet somit eine packende Fußball-EM in Deutschland. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns für das Interesse am Liveticker!

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 14. Juli, 21:55 Uhr: 0:0 zur Halbzeit - Cucurella ausgepfiffen

Zur Pause steht es im EM-Finale zwischen Spanien und England noch 0:0. Beide Teams kamen zwar zu vereinzelten Druckphasen, bissen allerdings bei den gut sortierten Defensivreihen des Gegners stets auf Granit, sodass der erste richtig gefährliche Abschluss nach wie vor auf sich warten lässt. Der Foden-Abschluss aufs kurze Eck kurz vor dem Pausenpfiff war somit womöglich schon die nennenswerteste Aktion, die für sich genommen aber noch immer recht zahm war. Als Geniestreich erwies sich hingegen der Startelf-Einsatz von Shaw, der Shootingstar Yamal vollständig abmelden und den spanischen Kreativverbund im Kollektiv mit Rice und Guéhi kaltstellen konnte. Umso spannender ist die Frage, wie beide Trainer nun taktisch auf den bisherigen Spielverlauf reagieren.

Spaniens Marc Cucurella wurde aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem DFB-Team in Berlin wieder ständig ausgepfiffen.

+++ Update, 14. Juli, 20:00 Uhr: EM-Finale - das sind die Aufstellungen

Spanien: Unai Simón - Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella - Rodri, Fabián, Dani Olmo - Lamine Yamal, Nico Williams - Morata

England: Pickford - Walker, Stones, Guehi - Saka, Mainoo, Rice, Shaw - Foden, Kane, Bellingham

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 14. Juli, 18:30 Uhr: Überrascht Southgate mit seiner Final-Startelf alle?

Laut Medienberichten aus England wird es im EM-Finale am Sonntagabend gegen Spanien eine dicke Überraschung in der Startelf der "Three Lions" geben. Die "Daily Mail" schrieb von einem "späten Schock-Wechsel". 

Nationaltrainer Gareth Southgate setzt links in der Viererkette auf Luke Shaw statt Kieran Trippier setzen. Für Shaw wäre es der erste Startelf-Einsatz seit ungefähr fünf Monaten - und seit über einem Jahr für die "Three Lions" (19. Juni 2023 gegen Nordmazedonien).

Wegen einer langwierigen Muskelverletzung kam der Verteidiger von Manchester United auf lediglich Ligaspiele in der vergangenen Saison. Sein letzten Pflichtspiel auf Klubebene besteritt er am 18. Februar. Weil er der einzige defensive Linksfuß im England-Kader ist, nahm ihn Southgate trotz seines fraglichen Fitnesszustandes mit zur EM. Im Turnierverlauf kam er zu zwei Joker-Einsätzen, gegen die Niederlande bestritt er knapp 40 Minuten im Halbfinale. 

Nun könnte für den Routinier im EM-Finale von Berlin der große Moment gekommen sein und er überraschend in die Anfangself der Engländer rücken.

Spanien vs. England heute live im EM-Finale : Wann und Wo?

  • Spiel: Spanien vs. England
  • Wettbewerb: EM, Finale
  • Datum: 14. Juli 2024
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Austragungsort: Olympiastadion (Berlin)
  • TV-Übertragung: ARD
Anzeige
Spanien vs England LIVE bei JOYN
Vergleich Spanien England

EM-FINALE KOSTENLOS STREAMEN: Spanien - England LIVE

Auf Joyn siehst du das Fußball EM 2024 -Finale kostenlos und live. Einfach hier klicken. 

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

EM-Finale: Wann und wo findet das Finale zwischen Spanien und England statt?

Das EM-Finale findet am Sonntag, 14. Juli (21 Uhr) im Berliner Olympiastadion statt.

EM 2024 heute live: Wer überträgt das Finale live im Free-TV?

Das Finale der Europameisterschaft wird von der ARD im Free-TV übertragen. Anstoß der Partie ist um 21 Uhr.

Anzeige

Spanien gegen England live: Wo wird das EM-Finale im Pay-TV übertragen?

Im Pay-TV gibt's das letzte Spiel der EM bei MagentaTV zu sehen. Der Streamingdienst der Telekom ist aber kostenpflichtig.

Anzeige

EM-Finale 2024: Wo läuft das Spiel im Livestream?

Auf jeden Fall bei MagentaTV, der Pay-TV-Anbieter zeigt alle EM-Spiele auch im kostenpflichtigen Livestream. Darüber hinaus auch im Livestream der ARD-Mediathek, der zudem via Joyn abgerufen werden kann.

Anzeige

ESP vs. ENG: Wo gibt es einen Liveticker zum Finale der Europameisterschaft?

Entweder auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store). Dort findet ihr auch interessante Statistiken zum Turnier.

Anzeige

EM-Finale live: Wo finde ich Highlights zum Titelgewinn?

Bei allen übertragenden Sendern beziehungsweise Anbietern. Am Morgen nach der Partie findet ihr einen kurzen Clip auch auf ran.de und in der ran-App.

Anzeige

EM-Finale live: Findet vor dem Spiel eine Abschlussfeier statt?

Ja. Die Feier soll rund 15 Minuten vor dem Anpfiff des Finals im Berliner Olympiastadion stattfinden.

Die deutsche Popsängerin Leony wird den offiziellen EM-Song "Fire" performen. Zudem ist eine Choreografie mit zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer geplant.

EM-Finale live: Wer bringt den Pokal zum Spiel?

Als Kapitän des Titelverteidigers Italien wird Giorgio Chiellini den begehrten Pokal ins Berliner Olympiastadion bringen. 2021 hatte Italien die englische Nationalmannschaft nach Elfmeterschießen geschlagen.

Anzeige

Spanien vs. England: Die bisherige Bilanz in der Geschichte

  • Spiele insgesamt: 27
  • Siege Spanien: 10
  • Unentschieden: 4
  • Siege England: 13
  • Letzte Partie: Spanien vs. England 2:3 (in der Nations-League-Gruppenphase im Oktober 2018)

EM 2024 in Deutschland: Zusammenfassung zum Finale - Datum, Ort, Zeit, Übertragung

  • Spiel: Spanien vs. England
  • Datum und Uhrzeit: 14. Juli, 21 Uhr
  • Schiedsrichter: Francois Letexier (Frankreich)
  • Free-TV: ARD
  • Pay-TV: MagentaTV
  • Livestream: MagentaTV, sportschau.de, Joyn
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Mehr Videos
17.07. 2

GTA lässt grüßen: Burnleys Social-Media-Team haut einen raus

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group