EM 2016
UEFA: Strafe für Belgien - keine Saktion für Portgual nach "Selfie-Flitzer"
- Aktualisiert: 27.06.2016
- 12:31 Uhr
- SID
Der belgische Fußball-Verband ist aufgrund des Fehlverhaltens der eigenen Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt worden.
Paris - Der belgische Fußball-Verband ist aufgrund des Fehlverhaltens der eigenen Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden. Das teilte die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Montag mit.
Den belgischen Fans war im Rahmen des Vorrundenspiels gegen Irland (3:0) am 18. Juni in Bordeaux das Zünden von Feuerwerkskörpern sowie das Werfen von Objekten vorgeworfen worden.
Kein Strafe für Portugal wegen "Selfie-Flitzer"
Um eine Strafe herum kam dagegen der portugiesische Verband, gegen den wegen des "Selfie-Flitzers" im Spiel gegen Österreich (0:0) am 18. Juni in Paris ermittelt wurde.
Der Fan war auf den Rasen gestürmt, um ein Handy-Bild mit Cristiano Ronaldo zu machen. Der Superstar ließ ihn gewähren und hielt die Ordner davon ab, den Ruhestörer sofort wieder abzuführen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.