• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM Fußball

Belgien genießt die "Außenseiterrolle"

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/BRUNO FAHY
Anzeige

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft fühlt sich in der Außenseiterrolle bei der EM in Deutschland ganz wohl.

"Als Favorit steht man viel mehr unter Druck", sagte Flügelspieler Yannick Carrasco auf einer Pressekonferenz: "Ein Außenseiter zu sein, ist schön, aber jeder weiß, dass wir so weit wie möglich kommen wollen." Das Team werde mit einer großen Portion Ehrgeiz ins Turnier starten.

"Ich werde nur zufrieden sein, wenn wir das Finale erreichen. Sonst haben wir keine Siegermentalität", führte Carrasco aus. Mitspieler Charles de Ketelaere sprach von "der Lust und den Qualitäten, etwas Schönes zu machen. Wenn wir die Gruppenphase überstanden haben, ist vieles möglich", so der 23-Jährige: "Wir sind nicht der große Favorit, aber wir haben das Potenzial, Spiele zu gewinnen."

Die Belgier starten am Montag (ab 18 Uhr im Liveticker) in Frankfurt gegen die Slowakei in die EM, weitere Gegner für das Team des deutschen Trainers Domenico Tedesco in Gruppe E sind Rumänien und die Ukraine.

EM 2024: Belgien gegen Slowakei heute hier im kostenlosen Livestream sehen

Weitere News, Galerien und Videos
05.07.2024, xsltx, Fussball EM 2024 1 4 Finale, Deutschland - Spanien emspor, v.l. Jamal Musiala (Deutsche Nationalmannschaft) schießt aufs spanische Tor, wo Marc Cucurella (Nationalmannschaft Span...
News

Petition zum DFB-Spiel: Ist ein Wiederholungsspiel möglich?

  • 20.07.2024
  • 00:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group