• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wrexham als Vorbild

Bericht: Robbie Williams vor Übernahme eines Drittligisten

  • Veröffentlicht: 31.01.2024
  • 11:43 Uhr
  • Mike Stiefelhagen
Anzeige

Sänger Robbie Williams erfüllt sich offenbar einen Kindheitstraum und soll einen Fußballklub übernehmen, den er seit Kindheitstagen unterstützt. Die Vision ähnelt der des AFC Wrexham und Ryan Reynolds.

von Mike Stiefelhagen

Robbie Williams spielt einfach Football Manager im realen Leben.

Der Superstar ist seit seiner Kindheit Fan von Port Vale.

Aktuell spielt der Verein in der englischen dritten Liga. Dort sind sie seit 2022 und konnten in der abgelaufenen Saison den Abstieg gerade so verhindern.

Der Traditionsklub existiert seit 1888 und war nie erstklassig. Ein Traum von Williams, sie dorthin zu führen.

Anzeige

Mehr Fußball

  • Premier League

  • Tabelle

  • Ungewollt schwanger! Kyle Walkers Affären-Skandal

Robbie Williams auf den Spuren von Ryan Reynolds

Bereits 2001 veranstaltete der Entertainer ein Fußballspiel mit Prominenten, um Einnahmen für den Verein zu generieren. Bei einer Aktion half er später dabei, die Trikots von Port Vale zu designen, um ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

2005 gründete Williams sogar "Los Angeles Vale", ein kleines Fußballteam in den Staaten. Im selben Jahr kaufte er auch den Großteil der Anteile des Vereins, ehe Port Vale in 2006 Insolvenz anmeldete.

Alles Schnee von gestern. Der Sänger probiert einen neuen Anlauf, wurde jetzt sogar zum Klubpräsidenten ernannt und war beim letzten Heimspiel in seiner eigenen Suite im Stadion zu sehen.

Es keimen Gerüchte auf, Williams möchte den Verein mit einer Gruppe von Investoren erneut übernehmen und ähnlich wie Hollywood-Kollege Ryan Reynolds es mit dem AFC Wrexham tat, zu Erfolg und Ruhm führen. Dabei scheint auch eine TV-Serie rund um Williams und Port Vale im Raum zu stehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Port Vale äußert sich zu Robbie Williams

"The Sun" zitiert eine Quelle aus dem Vereinsumfeld: "Es gab mehrere Treffen zwischen dem Verein und Rob. Das Interesse scheint groß. Rob war schon immer Fan des Klubs und möchte ein Angebot zur Übernahme vorlegen. Der Klub ist interessiert und glaubt, die Popularität von Rob könnte dem Team helfen. Ähnlich wie es bei Reynolds und Wrexham klappte. Dort stiegen die Verkäufe, es gab mehr Merchandise, mehr Fans und mehr Erfolg. Die Fans lieben Robbie. Es wäre das perfekte Match."

Wäre ist dabei ein wichtiges Wort.

Williams befeuerte das Gerücht zwar mit Aussagen wie: "Mein Leben ist komisch und wunderbar und hat schon mehrere interessante Abzweigungen genommen. Jetzt 'El Presidente' zu sein ist sehr besonders für mich. Es fühlt sich danach an, als müsste ich hier noch mehr mit anpacken und erledigen." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doch der Verein veröffentliche ein Statement, in dem er betonte, dass an den Spekulationen nicht dran sei. Williams sei zwar Präsident, doch die Shanahan-Familie bleiben die Besitzer des Vereins.

Zumindest stand jetzt.

Mehr Fußball
imago images 1044583986
News

Kommentar: Rangnick-Korb zeigt bittere Bayern-Wahrheit

  • 02.05.2024
  • 20:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group