Fussball
FC Bayern: Kehrtwende bei Nico Williams möglich? Barcelona läuft die Zeit davon
- Aktualisiert: 02.07.2025
- 15:40 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Der FC Barcelona könnte laut des Liga-Präsidenten Probleme bekommen, Nico Williams bei einem Transfer zu registrieren. Es droht die Absage.
Das wird schon fast Tradition. Dani Olmo kann ein Lied davon singen.
Der FC Barcelona könnte Probleme bekommen neue Spieler zu verpflichten. Die Finanzlage ist nach wie vor kritisch.
Es erschwert den angepeilten Transfer von Nico Williams, an dem auch der FC Bayern München interessiert sein soll.
Das bestätigt Liga-Präsident Javi Tebas in einem Gespräch mit einem Reporter der spanischen TV-Talksendung "El Chiringuito": "Barca könnte ihn heute nicht registrieren".
LaLiga: Nico Williams pocht auf sichere Registrierung
Der Deal um den Außenspieler von Athletic Bilbao könnte an dieser Unsicherheit scheitern. Denn die Williams-Seite soll neben den finanziellen Zusicherungen auch auf eine reibungslose Registrierung pochen. Zu sehr haben Szenarien wie bei Olmoa abgeschreckt.
Barca müsste erstmal wieder Spieler verkaufen und Leih-Abgänge finalisieren, um einen Spieler der Größe von Williams wirtschaftlich sauber stemmen zu können. Die in Spanien gehaltene Gehaltsobergrenze macht den Katalanen einen Strich durch die Rechnung.
Williams-Ausstiegsklausel, die im Bilbao-Vertrag verankert ist, beträgt 62 Millionen Euro. Die läuft jedoch laut der spanischen "SPORT" am 9. Juli ab. Sportdirektor Deco steht also unter enormen Druck.
Der 22-Jährige soll weiterhin den FC Barcelona als auserkorenes Transferziel nennen. Wenn das jedoch in der Schnelle der Zeit nicht klappt, könnten die Bayern wieder interessant werden. FCB-Sportvorstand Max Eberl dürfte alarmiert sein.
Auch interessant: Die wichtigsten Transfergerüchte der Bundesliga und der internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf ran.de und in der ran App.