Testspiel
Fußball: Prügelei bei Testspiel - Irland-Nationalspieler schlägt Gegner ins Gesicht
- Veröffentlicht: 28.07.2024
- 09:48 Uhr
- Luca Wolkstein
Um den sportlichen Status Quo vor der Saison zu analysieren werden, traf RCD Mallorca am Samstag auf West Bromwich Albion. Statt einem hochwertigen Freundschaftskick gab es fliegende Fäuste zu sehen.
Noch in der ersten Halbzeit nahm das Testspiel zwischen RCD Mallorca und West Bromwich Albion am Samstag eine unschöne Wendung. Nach einem Zweikampf kam es zu einem Faustschlag.
In der 40. Minute hatte Mallorcas robuster Sechser Samu Costa seinen Gegenspieler Jayson Molumby ruppig abgeräumt, in der Folge gingen beide aufeinander los.
Molumby, irischer Nationalspieler, hatte in Richtung Costas einen Kopfstoß angedeutet, was der Portugiese mit einer Ohrfeige quittierte, die ihr Ziel jedoch weitestgehend verfehlte.
Bei Molumby brannten dennoch die Sicherungen durch - per Uppercut traf er Costa am Kinn, danach ging es für beide Spieler per Klammergriff auf den Rasen.
Externer Inhalt
Teamkollegen trennten die beiden Streithähne in der Folge mühsam voneinander. Der Unparteiische entschied sich im Anschluss, beide Teams direkt in die Halbzeit zu schicken und die Partie im Nachgang fortzusetzen.
Eine Rote Karte sahen Costa und Molumby tatsächlich nicht, stattdessen blieben sie zur Pause in der Kabine.
Köln kennt Mallorcas hitzigen Stil
Von der kernigen Art des spanischen Inselklubs, Zweikämpfe zu führen, kann auch der 1. FC Köln ein Lied singen.
Die Geißböcke testeten 2023 gegen Mallorca, als Davie Selke bereits nach 20 Minuten aufgrund überharter Zweikampfführung die Sicherungen durchbrannten.
Auch durch den Schiedrichter imitierende Pfiffe fielen die RCD-Mallorca-Akteure damals auf, eine klar unsportliche Geste.