• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester United: Durchwachsener Start - Auch Jadon Sancho muss liefern

  • Aktualisiert: 04.10.2021
  • 13:36 Uhr
  • ran.de/Philipp Schmalz
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

So richtig scheint Jadon Sancho noch nicht bei Manchester United angekommen zu sein. Aber es hakt nicht nur beim 21-Jährigen. Auch für den Verein stehen wichtige Wochen vor der Tür.

München - Für 85 Millionen Euro wechselte Jadon Sancho im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester United. In bisher neun Spielen, bei denen er 435 Minuten auf dem Platz stand, blieb der 21-Jährige noch ohne Torbeteiligung.

Eine magere Bilanz.

Anzeige

Startschwierigkeiten für Sancho und ManUnited

Denn nach 114 Scorerpunkten in 137 Spielen in seiner Zeit beim BVB waren die Erwartungen auf der Insel sicherlich andere. Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer stellt sich jedoch hinter seinen Neuzugang und verspricht: "Er wird ein Spitzenspieler sein, die Leistungen werden kommen. Wir haben hier Spieler, von denen er lernen kann und die ihm helfen werden, sich anzupassen."

Die Kritik, vor allem von Seiten der englischen Presse, könnte sogar noch größer sein, wäre da nicht ein gewisser Cristiano Ronaldo, der nach seiner Rückkehr die Berichterstattung der letzten Wochen dominiert hat.

Aber auch "CR7" kann die Probleme der "Red Devils" nicht innerhalb einiger Spiele lösen. Die Bilanz seit seiner Rückkehr ist durchwachsen (drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden), Negativ-Höhepunkt war die Niederlage gegen die Young Boys Bern in der Champions League.

Andros Townsend und Cristiano Ronaldo
News

Everton-Profi äfft Ronaldo-Jubel nach - CR7 sauer

Beim Unentschieden zwischen Manchester United und dem FC Everton äfft der Torschütze der Gäste - Andros Townsend - den Torjubel von Cristiano Ronaldo nach. Der portugiesische Superstar reagiert darauf verärgert.

  • 03.10.2021
  • 11:43 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manchester United ohne Konzept?

Sancho, Ronaldo, Bruno Fernades, Paul Pogba, David de Gea, Marcus Rashford -  der Kader von Manchester United ist gespickt mit Weltklasse-Spielern. Noch hat es Solskjaer aber nicht geschafft, der Mannschaft ein festes Spielsystem zu geben.

Zu oft wird auf Geistesblitze und Einzelleistungen von Ronaldo, Fernandes und Pogba gesetzt. 

Auch der Umgang mit Donny van de Beek sorgt für Kritik am Norweger. Der im letzen Sommer für knapp 40 Millionen von Ajax Amsterdam gekommene Niederländer schmort die meiste Zeit auf der Bank. Lediglich 141 Minuten stand der 24-Jährige auf dem Feld. Van de Beek ist sichtlich frustriert. Gut möglich, dass er den Klub im Januar verlässt. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Solskjaer in seiner Zeit bei United kritisiert wird und vor einem möglichen Aus steht. Bisher hat er sich mit guten Auftritten jedoch immer wieder gerettet.

Anzeige
Anzeige

Ronaldo-Verpflichtung wegweisend

Mit der Verpflichtung von Ronaldo wurde eine direkte Nachricht an die Konkurrenz geschickt: Manchester United will zum ersten Mal seit 2013 wieder Meister werden. 

Noch steht man mit 14 Punkten auf Platz vier der Tabelle, nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea. Für Solskjaer werden die nächsten zehn Spiele entscheidend. Gegner in dieser Zeit sind unter anderem Leicester City, Liverpool, Tottenham, Manchster City, Chelsea und Arsenal. Hinzu kommen zwei wichtige Partien gegen Atalanta Bergamo in der Champions League. 

Spätestens dann wird klar sein, wie stark Manchester United wirklich ist. Für eine erfolgreiche Zeit wird dann aber auch ein starker Jadon Sancho benötigt.

Philipp Schmalz

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group