• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mbappé hat sich angeblich für PSG entschieden

  • Aktualisiert: 09.08.2017
  • 17:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Nach der Weltrekord-Verpflichtung von Brasiliens Fußball-Weltstar Neymar steht Paris St. Germain angeblich vor dem nächsten Mega-Transfer.

Paris - Nach der Weltrekord-Verpflichtung von Brasiliens Fußball-Weltstar Neymar steht der französische Topklub Paris St. Germain angeblich vor dem nächsten Mega-Transfer.

Wie die TV-Fachsendung "Téléfoot" berichtet, hat sich das 18 Jahre alte Sturmtalent vom Meister AS Monaco für den Hauptstadtklub und damit gegen ein Engagement beim Champions-League-Sieger Real Madrid entschieden.

Anzeige

PSG soll wohl 155 Millionen Euro bieten

"Télefoot" zufolge ist Paris bereit, nach der Investition von 222 Millionen Euro für die Ablöse Neymars noch einmal 155 Millionen in den jungen Angreifer zu investieren, der im Fürstentum noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. Damit wäre Mbappé der zweitteuerste Spieler der Geschichte.

Um die Regeln des Financial Fairplay der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einzuhalten, müsste Paris bei einer Mbappé-Verpflichtung allerdings mehr denn je Spieler teuer verkaufen, um das erlaubte Defizit von 35 Millionen Euro nicht zu überschreiten. Als Kandidat für einen Verkauf wird seit geraumer Zeit Weltmeister Julian Draxler (23) gehandelt, der erst im Winter nach Paris gewechselt war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group