• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Nach Rassismus-Eklat: Acht Wochen Haft für Fan von West Bromwich Albion

  • Aktualisiert: 30.09.2021
  • 15:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Wegen rassistischer Beleidigungen in einer Facebook-Gruppe muss ein englischer Fußball-Fan acht Wochen ins Gefängnis.

München - Ein 50-jähriger Fußballfan aus England ist zu einer Gefängnisstrafe von acht Wochen verurteilt worden.

In einer Facebook-Gruppe hatte er Romaine Sawyers, Mittelfeldspieler von West Bromwich Albion, rassistisch beleidigt. 

Neben seiner Haftstrafe muss der Fan, der sogar Anhänger von West Brom ist, einen Schadenersatz von umgerechnet 580 Euro an Sawyers zahlen, der Verein belegte ihn zusätzlich mit einem lebenslangen Stadionverbot. Sawyer teilte bereits mit, dass er die Summe für einen wohltätigen Zweck spenden werde. 

In einem Statement lässt Sawyers verlauten: "Ich bin froh über die Strafe und bin nun bereit diesen Vorfall hinter mir zu lassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group