Anzeige

Neuer Zuschauerrekord: Die Major League Soccer boomt

  • Aktualisiert: 13.12.2016
  • 11:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDOTTO GREULE JR

Die Major League Soccer stößt auf immer mehr Zuschauerinteresse: In der abgelaufenen Saison verzeichnete die MLS einen neuen Zuschauerrekord - und hängt damit zwei europäische Top-Ligen ab. 

Chicago - Das Wachstum der Major League Soccer hat in der abgelaufenen Saison unvermindert angehalten. Die MLS hat in ihrer 21. Spielzeit, die am Sonntag zu Ende ging, mit 21.692 Zuschauern pro Spiel eine Bestmarke aufgestellt.

Damit steht die MLS mittlerweile besser da als die italienische Serie A mit 20.081 in der laufenden Saison und die Ligue 1 in Frankreich mit 19.891 Besuchern im Schnitt. Die Bundesliga ist weltweit die Nummer eins mit durchschnittlich 41.356 Zuschauern.

Anzeige
Anzeige

Zwei neue Klubs 2017

In der kommenden Saison kommen in Atlanta United und Minnesota United zwei neue Klubs in der MLS hinzu, dann spielen 22 Vereine um den Titel.

2020 soll die Liga nach Plänen von Commissioner Don Garber 28 Klubs umfassen. Am Sonntag hatte sich die Seattle Sounders durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen über Toronto FC ihren ersten Titel gesichert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige