• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligue 1 live

Olympique Lyon gegen Paris Saint-Germain: Die Ligue 1 im TV, Stream und Liveticker

  • Veröffentlicht: 21.01.2018
  • 10:09 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago/Xinhua
Anzeige

Am 22. Spieltag kommt es in der französischen Ligue 1 zum Duell zwischen Olympique Lyon und Paris Saint-Germain. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 21. Januar, ab 21:00 Uhr live verfolgen könnt.

Lyon / München – Es ist das Top-Spiel des französischen Fußballs: Am Sonntag empfängt Olympique Lyon den Tabellenführer Paris Saint-Germain. Mit einem Sieg würde der Tabellenzweite Lyon bis auf acht Punkte an Paris heranrücken. Möglicherweise wäre so noch für einen Hauch Spannung in der Ligue 1 gesorgt. Bei einem Sieg von Paris hingegen dürften Neymar & Co. die Meisterschaft nahezu sicher sein. (Sonntag ab 21:00 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Pfiffe für Neymar

Paris Saint-Germain präsentiert sich ohnehin in blendender Form. Die vergangenen fünf Spiele wurden gewonnen. Zuletzt gab es ein überragendes 8:0 gegen FCO Dijon. Nun wollen Kylian Mbappe, Edinson Cavani und Neymar die Voraussetzungen für die vierte Meisterschaft in Folge schaffen.
Trotz aller Erfolge ist die Stimmungslage in Paris etwas angespannt. Die offenbar vorhandene Missstimmung zwischen den Superstars Neymar und Cavani spaltet die Gemüter. Beim 8:0 gegen Dijon wurde Neymar, der immerhin vier Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete, von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Der Grund: Als die Fans bei einem Elfmeter Cavani forderten, damit dieser einen neuen Vereinsrekord für die meisten Tore aufstellen kann, schnappte sich Neymar unbeirrt den Ball und traf. Die Ego-Nummer dürfte ihn einige Sympathien gekostet haben. Neymar verzichtete nach Abpfiff darauf, mit den Anhängern zu feiern. Möglicherweise lassen sich die Fans mit einem Auswärtssieg wieder gnädig stimmen.

Luiz Gustavo dirigiert Lyon

Einfach wird das allerdings nicht. Auch Olympique Lyon hat drei Siege in Serie im Rücken und strotzt vor Selbstvertrauen. Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Lyon ist Ex-Bayern Profi Luiz Gustavo. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer von Wolfsburg nach Frankreich wechselte, hat nicht nur fünf Tore erzielt, sondern fungiert auch als Dirigent in der Zentrale. "Er übernimmt Verantwortung und trifft immer die richtige Entscheidung. Je größer der Druck ist, desto ruhiger wird er", sagt sein ehemaliger Trainer Valerien Ismaeil im kicker. Die Sport-Tageszeitung L'Equipe wertet den Brasilianer als zweitbesten Spieler der Liga hinter Neymar.    

Ob er ein Mittel weiß, um die Offensiv-Power von Paris zu bremsen? In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Olympique Lyon gegen Paris Saint-Germain – die voraussichtlichen Aufstellungen

Olympique Lyon: Mandanda – Sarr, Rami, Abdennour, Sakai – Gustavo, Anguissa – Thauvin, Sanson, Ocampos – Germain

Paris Saint-Germain: Areola – Silva, Kimpembe, Meunier, Berchiche - Verratti, Lo Celso - Cavani, Neymar, Mbappe, Di Maria

Olympique Lyon gegen Paris Saint-Germain live

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker: auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group