• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schlimme Szenen auf der Insel

Schottland: Hibernians-Chaoten werfen Glasflasche nach Gegenspieler

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 16:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@bestgug
Anzeige

Beim 3:0-Sieg der Glasgow Rangers bei Hibernian Edinburgh entging Gäste-Spieler Borna Barisic nur knapp einem Horror-Angriff - mit einer von Chaoten geworfenen Glasflasche.

München - Das Spiel zwischen Hibernian Edinburgh und den Glasgow Rangers war eigentlich nach einer Stunde durch. Die Gäste führten durch Treffer von Ryan Kent, Joe Aribo und Jermain Defoe souverän mit 3:0, doch dann wurde es noch richtig hässlich. 

Zunächst sah Edinburghs Ryan Porteous nach einem viel zu harten Einsteigen gegen Borna Barisic glatt Rot und als dann der Kroate in Diensten der Rangers mit Schmerzen auf dem Boden lag, tickten einige" Hibs"-Chaoten komplett aus. In Richtung des 27 Jahre alten Linksverteidigers flog unter anderem eine leere Glasflasche und verfehlte Barisic nur knapp. 

Anzeige

Auch zwischen den Trainer gab es Zoff

Schon direkt nach dem Platzverweis gab es auch außerhalb des Spielfeldes richtig Beef, als sich diverse Trainer und Betreuer beider Teams gegenseitig attackierten, mittendrin Rangers-Coach und Liverpool-Ikone Steven Gerrard. Am Ende musste auf jeder Seite eine Person des Trainerteams mit Rot vorzeitig in die Kabine.

Nachdem Barisic glücklicherweise von der Glasflasche knapp verfehlt wurde, kam ein Polizist auf das Spielfeld um diese an sich zu nehmen. Verantwortliche der "Hibs" äußerten sich nach Schlusspfiff in lokalen Medien zu diesem Skandal und versicherten, dass alles unternommen werde, um den Flaschenwerfer ausfindig zu machen. "Damit muss Jack Ross nun umgehen. Wenn es Rangers-Fans gewesen wären, wäre ich extrem enttäuscht", sagte Gerrard nach dem Spiel in Richtung von "Hibs"-Coach Ross. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group