Anzeige

"Sehr schwierige Zeiten" - 96-Profi Harnik kritisiert ÖFB

  • Aktualisiert: 13.10.2017
  • 10:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR

Martin Harnik von Hannover 96 hat den Österreichischen Fußball-Bund nach der Trennung von Marcel Koller und Willi Ruttensteiner scharf kritisiert.

Hannover - Torjäger Martin Harnik vom Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) nach der Trennung von Nationaltrainer Marcel Koller und Sportdirektor Willi Ruttensteiner scharf kritisiert. 

Anzeige
Anzeige
Diese ausländischen Bundesliga-Trainer scheiterten

Diese ausländischen Bundesliga-Trainer scheiterten

Carlo Ancelotti (Mi.) ist Geschichte beim FC Bayern. Doch der Italiener ist nicht der einzige ausländische Trainer der zurückliegenden Jahre, der in der Bundesliga scheiterte.

  • Galerie
  • 30.09.2017
  • 22:18 Uhr
Anzeige

"Da kommen sehr schwierige Zeiten auf uns zu. Was sich neben dem Sportlichen abzeichnet, ist traurig", sagte der Nationalspieler bei "Sky Sport Austria".

Anzeige

Harnik: "Das erinnert an alte Zeiten"

Noch im vergangenen Jahr hatte Österreich an der EM-Endrunde in Frankreich teilgenommen, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft aber wurde verpasst. Der 30-Jährige befürchtet, dass sich die Talfahrt fortsetzt: "Das erinnert an alte Zeiten, als der ÖFB eine sehr kleine Rolle in Europas Fußball gespielt hat."

Ein Nachfolger für den ehemaligen Bundesliga-Coach soll voraussichtlich bis Ende des Monate präsentiert werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp