• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

Uefa-Wahnsinn: Verband nimmt leere Ränge beim Finale in Kauf

  • Aktualisiert: 17.05.2019
  • 13:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 imago
Anzeige

Weil es in diesem Jahr keine offizielle Tauschbörse für Final-Tickets gibt, drohen viele der knapp 70.000 Plätze im Stadion von Baku leer zu bleiben. 

München - Wegen Wahl des Final-Ortes, Baku, hatte es für die Uefa zuletzt von allen Seiten heftige Kritik gehagelt. Spieler, Trainer und Fans zeigten nur wenig Verständnis, einen 4000-Kilometer-Trip auf sich nehmen zu müssen. Jetzt setzt der Verband aber noch einen drauf.

Anzeige
Loftus-Cheek wird das Europa-League-Finale verpassen
News

Lange Pause für Chelseas Loftus-Cheek

Hiobsbotschaft für den FC Chelsea! Ruben Loftus-Cheek hat sich bei einem Benefizspiel in den USA eine schwere Verletzung zugezogen und fällt für das Finale der Europa League aus.

  • 16.05.2019
  • 22:20 Uhr

Anders als in der Vorsaison wird es diesmal vor dem Finale keine offizielle Tauschbörse für Tickets geben. Käufer, die ihre Karten beim Vorverkauf im März auf gut Glück erworben hatten, deren Mannschaft es aber nicht ins Finale geschafft hat, bleiben damit auf ihren Kosten sitzen. Treten sie die kostspielige Reise nicht an, verfallen die Tickets. Ein Weiterverkauf ist untersagt.

Im Gegenzug schauen Fans, die noch an Karten interessiert wären, in die Röhre. Wer ein personalisiertes Ticket dennoch anderweitig erwirbt, läuft Gefahr, nicht ins Stadion gelassen zu werden.

Mini-Kontingent für Finalisten

In der vergangenen Saison hatten Fans vor den Halbfinalspielen noch die Möglichkeit, ihre Tickets auf einem eigens eingerichteten Portal weiterzuverkaufen. In den Geschäftsbedingungen des Vorverkaufs hatte die Uefa diese Möglichkeit erneut in Aussicht gestellt. Allerdings ohne Garantie.

Dabei wäre die Nachfrage bei beiden Finalisten groß. Sowohl der FC Chelsea als auch der FC Arsenal bekamen nur ein Kontingent von je 6.000 Karten, die im Nu vergriffen waren.

Die Uefa nimmt mit ihrem Geschäftsgebaren in Kauf, dass am 29. Juni Tausende Plätze im Stadion leer bleiben. Den Verband scheint dies nicht sonderlich zu stören. Offiziell gilt das Stadion in Baku als ausverkauft. Die Kassen der Uefa sind so oder so gefüllt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group