Anzeige
England

AFC Sunderland: 22-jähriger Milliardär Kyril Louis-Dreyfus kauft englischen Traditionsklub

  • Aktualisiert: 27.12.2020
  • 13:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Der englische Drittligist AFC Sunderland hat einen neuen Besitzer. Jung-Milliardär Kyril Louis-Dreyfus will den Verein wieder in die Premier League führen.

München – Der 22-jährige Milliardenerbe Kyril Louis-Deyfus ist der neue Besitzer des englischen Traditionsvereins AFC Sunderland. Und hat mit den "Black Cats" Großes vor.

"Ich kann es kaum erwarten, bald loszulegen, und ich glaube, dass wir den Sunderland AFC zurück an die Spitze des englischen Fußballs führen können", gab sich Louis-Dreyfus bei der Bekanntgabe des Deals zuversichtlich: "Die Fans sollen das Team wieder lieben."

Anzeige
Anzeige

"Sunderland wieder in die Spitzengruppe"

Der 22-Jährige sei sich der "schwierigen Situation des Klubs" inmitten der Pandemie bewusst: "Doch ich bin fest davon überzeugt, dass ich Sunderland wieder in die Spitzengruppe des englischen Fußballs führen kann. Ich kann es kaum erwarten."

Louis-Dreyfus übernimmt einen Großteil der Klub-Aktien vom bisherigen Besitzer Stewart Donald, der den Verein seit einem Jahr verkaufen möchte. Die English Football League muss dem Deal noch zustimmen, der offizielle Vollzug wird aber bereits für Mitte Januar 2021 erwartet.

Anzeige
Anzeige
Arsenal London Boxing Day
News

Arsenal besiegt Chelsea - Werner trifft nicht mehr

Timo Werner wartet seit nun 651 Minuten auf ein Tor und verlor mit dem FC Chelsea gegen den FC Arsenal. Ilkay Gündogan hingegen schoss Manchester City zum Sieg. So verlief der Boxing Day in der Premier League...

  • 26.12.2020
  • 23:25 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schon Louis-Dreyfus' Vater war Klubbesitzer

Kyril ist der Sohn des verstorbenen Robert Louis-Dreyfus, der 2009 infolge einer Leukämie-Erkrankung verstarb. Robert Louis-Dreyfus war ehemals Besitzer von Olympique Marseille und formte als Vorstandsvorsitzender Adidas zu einer Weltmarke.

Wegen eines Darlehens in Höhe von zehn Millionen Schweizer Franken an Franz Beckenbauer im Zuge der Vergabe der WM 2006, dessen Verwendungszweck bis heute unklar ist, tauchte Louis-Dreyfus' Name auch im Zuge der Sommermärchen-Affäre auf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.