Fußball
Dschungelkönigin Jill Scott könnte erste weibliche Trainerin bei Manchester City werden
- Aktualisiert: 03.03.2023
- 22:02 Uhr
Jill Scott wurde letztes Jahr mit England Europameisterin und danach Dschungelkönigin. Die langjährige Nationalspielerin übernimmt nun ein Jugendteam bei ihrem Ex-Klub Manchester City und könnte die erste Frau werden, die ein Männer-Profi-Team trainiert.
Im vergangenen Jahr gewann Jill Scott mit der englischen Frauen-Nationalmannschaft die Europameisterschaft 2022. Daraufhin beschloss sie, ihre Karriere zu beenden.
Im November nahm Scott dann an der englischen Version von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" teil. Mit Erfolg: Als Gewinnerin kann die 36-Jährige sich nun nicht nur als EM-Siegerin, sondern auch als Dschungelkönigin 2022 bezeichnen.
Nun könnte Scott wieder etwas Besonderes erreichen. Sie könnte bei ihrem früheren Verein Manchester City die erste weibliche Trainerin einer Männermannschaft werden.
Der "Sun" zufolge wird Scott ein Jugendteam an der ManCity-Nachwuchsakademie übernehmen. Scott verfügt bereits über eine UEFA-B-Level Lizenz. Nun konzentriert sich die ehemalige Mittelfeldspielerin auf ihre A-Lizenz, welche es ihr ermöglichen würde, auf noch höherem Niveau zu trainieren.
Die Zeitung spekuliert darüber, ob Scott früher oder später Teil des Trainerstabs des Premier-League-Teams von City werden könnte. Eine weibliche Trainerin bei einer Profi-Männerschaft gab es in England noch nie. Scott könnte also einmal mehr Geschichte schreiben.