• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Idol Gerrard verabschiedet sich aus Liverpool

  • Aktualisiert: 02.01.2015
  • 16:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Daran muss man sich erst einmal gewöhnen: Steven Gerrard hat bestätigt, dass er im Sommer den FC Liverpool verlassen wird. Captain Fantastic wird vermutlich in die USA wechseln.

Liverpool - Vereins-Idol Steven Gerrard verlässt nach 17 Profijahren den früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool. "Das war die härteste Entscheidung meines Lebens", wurde Gerrard am Freitagmorgen in einer Mitteilung des Vereins zitiert: "Auf Wiedersehen zu sagen, wird sehr schwer werden. Aber ich glaube, es ist das Beste für alle Beteiligten."

Gleichzeitig betonte er, seine Karriere fortsetzen zu wollen. Allerdings bei einem Verein, bei dem er nicht Gefahr laufe, gegen Liverpool antreten zu müssen. Wahrscheinlich ist ein Wechsel in die USA in die Major League Soccer (MLS).

Anzeige

Gelebte Klubtreue

Gerrard, 114-maliger Nationalspieler, ist in Liverpool eine lebende Legende. Seit 1998 hat er in 695 Spielen insgesamt 180 Tore für die Reds erzielt und sich dabei den Spitznamen Captain Fantastic verdient. Bereits im Alter von acht Jahren spielte er in der Jugend Liverpools. Auch das Schicksal band ihn früh an den Verein - bei der Stadionkatastrophe von Hillsborough 1989 starb sein Cousin Jon-Paul Gilhooley.

Gerrard hat mit den Reds die Champions League (2005), den UEFA-Cup (2001) und den FA Cup (2001, 2006) gewonnen, nur mit dem Meistertitel hat es nie geklappt. Auf seine 19. Meisterschaft wartet Liverpool seit 1990, auch in diesem Jahr wird es schwierig: Nach einem 2:2 gegen Leicester City am Neujahrstag liegen die Reds in der Premier-League-Tabelle als Neunter 17 Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Chelsea. Gerrard erzielte zwei Elfmetertore.


© 2024 Seven.One Entertainment Group