• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ausgleichstreffer im Stadtderby

Nach spätem Treffer gegen Barca: China feiert Torschütze Wu Lei

  • Aktualisiert: 05.01.2020
  • 12:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAU BARRENA CAPILLA
Anzeige

Sein Ausgleichstor in der 88. Minute für Espanyol Barcelona im Stadtderby gegen den FC Barcelona hat Wu Lei über Nacht in seiner Heimat zum Helden werden lassen.

Barcelona - Sein Ausgleichstor in der 88. Minute für Espanyol Barcelona im Stadtderby gegen den FC Barcelona hat den chinesischen Fußball-Nationalspieler Wu Lei über Nacht in seiner Heimat zum Helden werden lassen. "Wu hat durch seine Tat eine Welle der Begeisterung in China ausgelöst", meldete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Der staatliche Sender CGTN sprach von einem "neuen Kapitel" für Chinas Fußball.

Der 28 Jahre alte Stürmer, der vor einem Jahr von Shanghai SIPG zum derzeitigen Tabellenschlusslicht der Primera Division gewechselt war, erzielte den Treffer zum 2:2 (0:1)-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt spielten die favorisierten Gäste nach einer Gelb-Roten Karte gegen Frenkie de Jong (75.) in Unterzahl. Trotz des späten Gegentores behaupteten die Katalanen die Tabellenführung.

Anzeige

Auch neuer chinesischer Nationaltrainer voll des Lobes

Auch der neue chinesische Nationaltrainer Li Tie äußerte sich voll des Lobes über Wu: "Er ist auf unserem Weg zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar ein sehr wichtiger Spieler. Sein Tor bringt dem chinesischen Fußball große Ehre." Die einzige WM-Teilnahme Chinas datiert aus dem Jahre 2002, seinerzeit schied das Team aus dem Reich der Mitte mit Li als Mittelfeldspieler ohne Punkt und Tor in der Vorrunde aus.

Wu ist der einzige chinesische Nationalspieler, der in einer der fünf europäischen Topligen zum Einsatz kommt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group