Militär beschützt Ägypten-Star
Mohamed Salah in Not: Liverpool-Star bei Länderspiel von Fans umringt
- Veröffentlicht: 20.11.2023
- 11:02 Uhr
- Max Bruns
Schockmoment für Mohamed Salah und dessen Teamkollegen. Beim Spiel gegen Sierra Leone werden die Ägypter von Fans angegangen und letztendlich vom Militär geschützt.
Mohamed Salah und seine ägyptischen Nationalmannschafts-Kollegen mussten während des WM-Qualifikationsspiels gegen Sierra Leone einen Schockmoment verkraften.
Beim Stand von 2:0 für die Ägypter stürmten Fans aus Sierra Leone nach 89 Minuten auf den Platz im Samuel Kanyom Doe Stadium zu Monrovia (Liberia). Sie hatten es unter anderem auf den Liverpool-Star abgesehen.
Salah und Co. hatten jedoch Glück. Der Platzsturm wurde noch rechtzeitig unterbunden. Ehe die Anhänger den Weg zu den Ägyptern fanden, griff der Sicherheitsdienst ein und beschützte die Spieler.
Wie in Videos zu sehen ist, prügelten die Ordner sogar mit Schlägen und Tritten auf die Platzstürmer ein, um eine Konfrontation mit den Spielern zu verhindern.
Nach Abpfiff wurde der Liverpool-Star dann mit einer heftigen Security-Eskorte vom Feld begleitet. Das Militär schaltete sich ein und eskortierte Salah vom Platz.
Mehr zum Fußball
In britischen Medien wird spekuliert, dass die Attacke allen voran Salah galt. Ein Bild zeigt einen Platzstürmer, der ein Trikot Manchester Citys trägt.
Die "Citizens" treffen am kommenden Samstag (ab 13:30 Uhr im Liveticker bei ran) in der Premier League auf Salah und den FC Liverpool. Dabei trifft der Erste (Man. City) auf den Zweiten.
Externer Inhalt
Jürgen Klopp und Co. dürften froh sein, dass ihr 31 Jahre alter Stürmer-Star ohne Verletzungen aus den turbulenten Szenen in Monrovia herausgekommen ist.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Aus sportlicher Sicht hatten neben den Fans von Sierra Leone schließlich auch die Spieler etwas über die Stränge geschlagen. Gleich zwei Akteure der Westafrikaner flogen mit Gelb-Rot vom Feld.
Die beiden Treffer für Ägypten erzielte Trabzonspor-Stürmer Trezeguet nach Vorlagen von Mostafa Mohamed und Salah.
Externer Inhalt
Damit steht Ägypten in der Gruppe A der afrikanischen WM-Qualifikation nach zwei Spielen und zwei Siegen auf Rang eins. Sierra Leone steht nach zwei Partien mit einem Punkt auf dem vorletzten, fünften Platz.