• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Saudi-Trainer Pizzi zu Zwischenfall mit Flugzeug: "Wir fühlten keine Panik"

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 18:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPASCAL GUYOT
Anzeige

Saudi-Arabiens Nationaltrainer Juan Antonio Pizzi hat eine störende Einwirkung des Zwischenfalls am Flugzeug auf seine Mannschaft verneint.

Rostow am Don - Saudi-Arabiens Nationaltrainer Juan Antonio Pizzi hat eine störende Einwirkung des Zwischenfalls am Flugzeug bei der Anreise zum zweiten WM-Gruppenspiel in Rostow am Don verneint. "Es wird unsere Leistung nicht beeinflussen", sagte der Coach vor dem Duell mit Uruguay am Mittwoch (ab 17 Uhr im LIVETICKER). Im Landeanflug auf den Flughafen war an der rechten Tragfläche ein Feuer entstanden, wie Fotos zeigten.

Pizzi berichtete, dass sich am Montagabend an Bord keine Angst verbreitet habe. "Wir fühlten keine Panik, wir haben den Piloten vertraut. Wir waren ruhig", sagte 50 Jahre alte Spanier. Mittelfeldspieler Taiseer Al-Jassim ergänzte: "Im Hotel hatten wir schon alles vergessen." Der saudi-arabische Verband hatte mitgeteilt, dass es sich um eine "kleine technische Fehlfunktion" gehandelt habe.

Anzeige

"Vertrauen auf unsere Stärke"

Gegen Uruguay um die Stars Luis Suarez und Edinson Cavani sieht Pizzi "eine Chance, um eine Wende zu schaffen, wir wollen die Klasse unseres Gegners erreichen". Im WM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Russland (0:5) waren die Grünen Falken davon weit entfernt. Im Anschluss hatte Verbandsboss Adel Ezzat "ernste Gespräche" angekündigt, die Spieler sollten zur "Verantwortung gezogen" werden.

"Ich werde keine Meinung dazu abgeben, was andere sagen. Wir sind sehr kritisch mit uns und wir wollen den Eindruck widerlegen. Wir vertrauen auf unsere Stärke", versicherte Pizzi. "Wir haben eine Verantwortung dem saudi-arabischen Volk gegenüber, wir haben die Erwartungen nicht erfüllt und wollen das korrigieren", sekundierte Al-Jassim.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group