• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Verletzungssorgen: Füchse heiß auf Wüsten-Jackpot

  • Aktualisiert: 18.10.2018
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDSebastian Wells
Anzeige

Die Pflicht erledigt, nun soll die Kür folgen: Die Füchse Berlin gehen mit großer Vorfreude in das Endspiel bei der inoffiziellen Handball-Klub-WM.

Doha (SID) - Die Pflicht erledigt, nun soll die Kür folgen: Die Füchse Berlin gehen mit großer Vorfreude in das Endspiel bei der inoffiziellen Handball-Klub-WM in Doha/Katar. In der Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den FC Barcelona ist der von Verletzungen gebeutelte Bundesligist am Freitag zwar Außenseiter, doch der Ansporn ist nicht nur wegen des Siegerchecks in Höhe von 400.000 US-Dollar riesig.

"Wir sind stolz, das Finale zu spielen, und wollen jetzt das Wunder schaffen", sagte Berlins Manager Bob Hanning dem SID. Das Starensemble aus Katalonien sei der große Favorit, "aber die Vorfreude auf das Spiel ist bei uns extrem groß". Allein mit der Final-Teilnahme beim Super Globe haben die Berliner eine Prämie von 200.000 US-Dollar sicher.

"Sportlich und wirtschaftlich ist das Turnier für uns schon jetzt ein Erfolg. Das Preisgeld können wir jetzt noch verdoppeln", sagte Hanning: "Wir wollen alle diesen Titel. Einige Spieler wissen schon, wie das Gefühl ist, diesen Pokal zu gewinnen. Wir werden alles daran setzen, das Unmögliche möglich zu machen." Für den Hauptstadt-Klub, der dank einer Wildcard als einziges deutsches Team in Doha dabei ist, ist es nach den WM-Titeln 2015 und 2016 die vierte Final-Teilnahme hintereinander.

Nicht dabei sein wird Christoph Reißky. Der Linkshänder zog sich im Halbfinale gegen Gastgeber Al Sadd (26:20) eine Innenbandruptur im rechten Knie zu und fällt bis zum Jahresende aus. "Das ist dramatisch. So viele Spieler haben wir gar nicht mehr in der Jugend, die unsere ganzen Ausfälle kompensieren können", sagte Hanning. Die Partie gegen Barcelona ist das vierte Spiel für die Füchse binnen sechs Tagen, schon am Sonntag geht es in der Liga zum Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group