• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leichtathletik-WM

Leichtathletik-WM 2023 heute live im Free-TV und Livestream: Übertragung, Zeiten, Informationen

  • Aktualisiert: 27.08.2023
  • 20:10 Uhr
  • ran.de
Europameister Niklas Kaul galt als Mitfavorit auf den Titel im Zehnkampf.
Europameister Niklas Kaul galt als Mitfavorit auf den Titel im Zehnkampf.© Beautiful Sports
Anzeige

Ein Jahr nach der äußerst enttäuschenden WM in Eugene (USA) haben die deutschen Leichtathleten und Leichtathletinnen die Chance zur Wiedergutmachung. ran informiert zur Übertragung in TV und Livestream, dazu zur Begleitung im Liveticker.

Die Leichtathletik-WM wirft ihre Schatten voraus. Vom 19. bis 27. August finden die Wettbewerbe in Budapest, Ungarn statt.

Doch warum gibt es schon wieder eine Weltmeisterschaft? Weil die Olympischen Spiele 2020 aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben wurden, wurden auch die Weltmeisterschaft von Eugene ein Jahr nach hinten verlegt und im vergangenen Sommer ausgetragen. Mit der diesjährigen Austragung kehrt man nun zum üblichen Duktus zurück.

Die Weltmeisterschaft darf dabei bereits als kleine Generalprobe betrachtet werden. Im kommenden Sommer werden die Olympischen Sommerspiele in der französischen Hauptstadt Paris ausgetragen.

Anzeige

Wo findet die Leichtathletik-WM 2023 statt?

Die Leichtathletik-WM 2023 findet in Budapest statt. Die ungarische Hauptstadt ist vom 19. bis 27. August Austragungsort der Veranstaltung.

Leichtathletik-WM 2023: In welchem Stadion finden die Wettkämpfe statt?

Die Wettkämpfe der Leichtathletik-WM finden im "Nemzeti Atlétikai Központ" statt. Das Stadion wurde eigens für die Weltmeisterschaft errichtet und bietet Platz für rund 37.000 Menschen. Nach der WM soll ein Rückbau stattfinden und nur noch ein Teil des Stadions benutzt werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wo wird die Leichtathletik-WM heute im Free-TV übertragen?

Im Free-TV werden die Wettbewerbe von "ARD" und "ZDF" übertragen. Neben den öffentlich-rechtlichen Übertragungspartnern zeigt auch "Eurosport 1" die Weltmeisterschaft.

Leichtathletik-WM: Wo werden die Wettkämpfe heute im Livestream übertragen?

Sowohl "ARD" als auch "ZDF" bieten einen Livestream an. Einzelne Entscheidungen werden zudem ausschließlich im Livestream gezeigt.

Außerdem überträgt "Eurosport" sein Programm auch über den Streamingsender "discovery +". Da "DAZN" über einen "Eurosport"-Kanal verfügt, können Abonnenten auch dort die Leichtathletik-WM schauen. 

Anzeige
Anzeige

Leichtathletik-WM 2023 heute: Welche deutschen Stars sind dabei?

Insgesamt hat der DLV 75 Athleten und Athletinnen für die WM nominiert. Mit dabei sind unter anderem Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper, Speerwerfer Julian Weber und Zehnkämpfer Niklas Kaul.

Welche deutschen Stars fehlen bei der Leichtathletik-WM 2023?

Leider fallen in diesem Jahr einige Stars und Medaillenhoffnungen verletzt aus. Die bekanntesten Namen sind Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Speerwerfer Johannes Vetter und Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen.

Mehr News und Videos
Draisaitl und die Oilers trennt noch ein Sieg vom Wunder
News

NHL: Draisaitl und Oilers erzwingen Entscheidungsspiel

  • 22.06.2024
  • 07:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group