• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tom Offinger: Volontär

  • Aktualisiert: 18.09.2023
  • 19:00 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Tom Offinger ist seit 2020 Teil der ran.de-Redaktion und absolviert derzeit sein Volontariat in Unterföhring.

Tom Offinger, Jahrgang 1998, kam im Sommer 2020 als Praktikant zu ran.de und absolviert nach zweieinhalb Jahren als Freelancer (neben ran u.a beim Münchner Merkur) nun ein Volontariat in der ran-Redaktion. Aufgewachsen in der Region Stuttgart, verlor er nach einem Dreierpack von Kevin Kuranyi sein Herz früh an den VfB, im Football hält er hingegen zu den New England Patriots.

Bei ran.de ist er vornehmlich Teil des Social-Media-Teams, seit dem Frühjahr 2023 berichtet er zudem bei Gelegenheit von den Spielen des FC Bayern und reist als Online-Reporter zu den Rennwochenenden der Formel E. Neben seiner Liebe für Fußball und Football schlägt sein Herz auch für die Formel 1, Wintersport, Darts und den Straßenradsport. 

Steckbrief zu Tom Offinger:

Seit wann bei ran? Seit Juni 2020

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2020

Ausbildung? Abitur, Bachelor of Arts der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Kiel, Crossmediales Volontariat bei ran.de (seit September 2022)

Berichterstattung: Fußball aus aller Welt, NFL, European League of Football, College Football, Motorsport 

Bisherige Jobs:

Praktika beim SWR (Hörfunkredaktion Sport), Radio Schleswig-Holstein (R.SH)

Freier Journalist beim Münchner Merkur (Lokalpolitik in Sendling), Ippen Digital (Zentralredaktion Süd in München), Discovery (Eurosport.de)

Cincinnati Bengals/Dallas Cowboys - Homer Simpson ("Die Simpsons")

Fiktive Fans der NFL-Teams: Von Al Bundy bis Homer Simpson

  • Galerie
  • 26.12.2023
  • 19:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group