• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Extreme E live auf ProSieben MAXX und ran.de

Extreme E: Heftiger Crash - Fußbruch bei Christine "GZ" Giampaoli Zonca

  • Aktualisiert: 19.02.2022
  • 18:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Motorsport Images
Anzeige

Christine "GZ" Giampaoli Zonca hat bei der Extreme E für eine Schrecksekunde gesorgt. Die Veloce-Pilotin zog sich bei einem heftigen Crash im Rahmen des Saisonauftakts in Saudi-Arabien einen Fußbruch zu.

München/Neom – Heftiger Crash bei der Extreme E: Christine "GZ" Giampaoli Zonca hat im Qualifying im Rahmen des ersten Rennwochenendes in Saudi-Arabien am Samstag die Kontrolle über ihren Elektro-SUV verloren und sich dabei überschlagen.

Die spanisch-italienische Veloce-Pilotin konnte das Auto zwar verlassen, im Krankenhaus wurde allerdings eine Fraktur des linken Knöchels diagnostiziert – sie wird demnach erst einmal ausfallen.

Unklar ist nun, ob Veloce am Sonntag am weiteren Verlauf des Desert X Prix teilnehmen kann, da das Auto stark beschädigt wurde. Eine offizielle Ersatzfahrerin steht mit Hedda Hosas theoretisch bereit. 

Kurios dabei: Die Norwegerin sollte in der vergangenen Saison bereits für Veloce fahren. Der Einsatz beim Rookie-Test auf Sardinien wurde aber kurzfristig abgesagt – weil das Auto nach dem X Prix zu stark beschädigt war.

Anzeige

Halbfinals stehen fest

Am Sonntag geht es beim Desert X Prix weiter. X44, Rosberg X Racing und Xite Energy treffen im ersten Halbfinale aufeinander, im zweiten Halbfinale treten Andretti, Chip Ganassi Racing und Acciona Sainz gegeneinander an. Zwei Teams kommen jeweils in das Finale. Abt, JBXE, McLaren und Veloce wiederum können ebenfalls auf das Finale hoffen, das der Sieger des sogenannten "Crazy Race" erreicht.

Extreme E live auf ProSieben MAXX und ran.de

In Deutschland sendet ProSieben MAXX am Sonntag ab 13:00 Uhr live aus Saudi-Arabien.

Kommentiert werden die Rennen von Eddie Mielke, den die Fans schon aus den DTM- und Formel-E-Übertragungen kennen.

Das Halbfinale und das "Crazy Race" am Sonntag (ab 10:00 Uhr) laufen auf ran.de.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group