Anzeige
Formel 1

Formel 1: Nicht mehr in Rot! Ferrari ändert vor dem Grand Prix in Miami die Farben

  • Aktualisiert: 01.05.2025
  • 23:42 Uhr
  • ran.de

Bei Ferrari wird vor dem Grand Prix in Miami ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen. Der italienische Rennstall ändert die Farben - weg vom klassischen Rot.

Ferrari im klassischen Rot – so kennt man den italienischen Rennstall in der Formel 1 seit Jahrzehnten. Doch vor dem Grand Prix in Miami überrascht die Scuderia Ferrari nun mit einer Farbänderung.

Statt in Rot-Weiß werden die Piloten Lewis Hamilton und Charles Leclerc in Miami in blauen Anzügen fahren, die in den sozialen Medien nun präsentiert wurden.

Zudem werden auch die Boliden von Hamilton und Leclerc mit einer Sonderlackierung am Start stehen. Dabei dürfte es auch um deutliche weiß-blaue Akzente gehen.

Hintergrund der Farbänderung ist das einjährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Ferrari und Hauptsponsor HP, einem US-amerikanischen Computer- und Druckerproduzenten. Die Farben des HP-Logos sind weiß-blau, daher auch diese Kombination bei den Anzügen und Autos von Ferrari in Miami.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Bereits 2024 fuhr Ferrari in Miami nicht in rot-weißen Autos, sondern in Boliden in Rot- und Blau-Tönen. Anlass war damals das 70-jährige Bestehen Ferraris auf dem nordamerikanischen Markt.

Formel-1-Videos
240911_Alonso_LuxusKarre_abgeschleppt_ST1726047615

Formel 1: Luxus-Schlitten von Legende wird abgeschleppt

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 0