Formel 1
Formel 1: Nicht mehr in Rot! Ferrari ändert vor dem Grand Prix in Miami die Farben
- Aktualisiert: 01.05.2025
- 23:42 Uhr
- ran.de
Bei Ferrari wird vor dem Grand Prix in Miami ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen. Der italienische Rennstall ändert die Farben - weg vom klassischen Rot.
Ferrari im klassischen Rot – so kennt man den italienischen Rennstall in der Formel 1 seit Jahrzehnten. Doch vor dem Grand Prix in Miami überrascht die Scuderia Ferrari nun mit einer Farbänderung.
Statt in Rot-Weiß werden die Piloten Lewis Hamilton und Charles Leclerc in Miami in blauen Anzügen fahren, die in den sozialen Medien nun präsentiert wurden.
- F1-Doku auf Netflix: Andrea Kimi Antonelli bekommt eigenes "Drive to Survive"
- Formel 1: Kompromissangebot von FIA-Präsident bin Sulayem! Fluch-Konflikt beigelegt?
Zudem werden auch die Boliden von Hamilton und Leclerc mit einer Sonderlackierung am Start stehen. Dabei dürfte es auch um deutliche weiß-blaue Akzente gehen.
Hintergrund der Farbänderung ist das einjährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Ferrari und Hauptsponsor HP, einem US-amerikanischen Computer- und Druckerproduzenten. Die Farben des HP-Logos sind weiß-blau, daher auch diese Kombination bei den Anzügen und Autos von Ferrari in Miami.
Externer Inhalt
Bereits 2024 fuhr Ferrari in Miami nicht in rot-weißen Autos, sondern in Boliden in Rot- und Blau-Tönen. Anlass war damals das 70-jährige Bestehen Ferraris auf dem nordamerikanischen Markt.