• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Karriereende als Weltmeister: Nico Rosberg folgt Alain Prost

  • Aktualisiert: 02.12.2016
  • 16:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Nico Rosberg macht es Alain Prost nach: Der Franzose hatte 1993 auch als amtierender Weltmeister seine Karriere beendet - er verkündete es allerdings schon während der Saison. 

Wien - Nico Rosberg hat als erster amtierender Formel-1-Weltmeister seit Alain Prost 1993 seine Karriere beendet. Der Franzose hatte damals der Königsklasse nach seinem vierten Titelgewinn den Rücken gekehrt. Prost teilte seinen Entschluss im Gegensatz zu Rosberg aber schon drei Rennen vor dem Saisonende mit.

Rosberg verkündete am Freitag nur fünf Tage nach seinem ersten WM-Triumph überraschend seinen Abschied. Der Wiesbadener hatte am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi als dritter Deutscher die Formel-1-Krone geholt. Michael Schumacher (47), mit sieben Titeln Rekordweltmeister, machte 2012 Schluss - acht Jahre nach seinem letzten WM-Sieg. Sebastian Vettel (29), Champion von 2010 bis 2013, ist noch heute unterwegs.

"Ich bin nicht mehr bereit, auf diese Art und Weise zu attackieren - tagein, tagaus. Ich möchte hiermit stoppen und folge meinem Herzen. Es fühlt sich total richtig an", erklärte Rosberg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group