• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Hülkenberg wechselt von Force India zu Renault

  • Aktualisiert: 14.10.2016
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) wechselt offenbar zur kommenden Saison von Force India zu Renault.

Köln (SID) - Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) wechselt offenbar zur kommenden Saison von Force India zu Renault. Wie Bild und Autosport am Freitag übereinstimmend berichteten, unterzeichnete der 29-Jährige bei den Franzosen einen Dreijahresvertrag, der ihm bis 2019 insgesamt rund 18 Millionen Euro Grundgehalt einbringen soll. Hülkenberg war auf SID-Anfrage für ein Statement zunächst nicht zu erreichen.

Der Le-Mans-Sieger von 2015 steht bei Force India allerdings noch bis 2017 unter Vertrag. Der indische Rennstall, der in der laufenden Saison die vierte Kraft in der Formel 1 ist, kämpft allerdings seit Jahren um seine Wettbewerbsfähigkeit. Renault gehört dagegen neben Ferrari, Mercedes und Red Bull zu den finanzstarken Rennställen. Das Werksteam, das erst in diesem Jahr in die Königsklasse zurückgekehrt ist, gilt als einer der möglichen Profiteure des neuen Aerodynamik-Reglements ab 2017. In der laufenden Saison belegt Renault in der Konstrukteurs-WM lediglich den neunten Rang unter elf Teams.

Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass sich die Franzosen von ihrem Fahrergespann Kevin Magnussen (Dänemark) und Jolyon Palmer (England) am Saisonende trennen. Neben dem Namen Hülkenbergs fiel jüngst auch immer wieder der des 20-jährigen Franzosen Esteban Ocon, der bis zur Saisonmitte noch als Ersatzfahrer für Renault fungiert hatte.

Hülkenberg bestritt seit 2010 bislang 111 Formel-1-Rennen für Force India und Williams. Als beste Platzierung erreichte der Emmericher dreimal den vierten Platz, zuletzt Ende August beim Großen Preis von Belgien in Spa.


© 2024 Seven.One Entertainment Group