• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein

Rugby live: Deutschland gegen Niederlande - das um Platz fünf auf ProSieben MAXX

Anzeige

Klassenerhalt gesichert, jetzt folgt die Zugabe: Die deutsche Nationalmannschaft will das zweite Turnier der Rugby Europe Championships auf dem fünften Rang abschließen. 

Im entscheidenden Platzierungsspiel trifft das Team von Bundestrainer Mark Kuhlmann am Sonntag (14:45 Uhr auf ProSieben MAXX, Joyns und im ran-Stream) in Paris erneut auf die Niederlande - gegen den Nachbarn hatte die DRV-Auswahl in der Gruppenphase deutlich mit 13:39 verloren.

"Das war in der Vorrunde sicher keine gute Leistung von uns gegen die Niederlande, und die Mannschaft will es jetzt besser machen", sagte Kuhlmann vor der Begegnung in der französischen Hauptstadt: "Ich denke aber, dass wir die großen Erwartungen von außen ein wenig bremsen müssen. Die Niederlande waren uns damals deutlich überlegen und haben ja auch weiterhin diesen wichtigen Erfahrungsvorsprung."

Anzeige

Seine Mannschaft habe "natürlich ein paar Dinge aus dem letzten Spiel herausgezogen", sagte Kuhlmann. Klar sei aber auch: "Wir werden einen sehr guten Tag brauchen, wenn wir das gewinnen wollen."

Aufsteiger Deutschland hatte sich Anfang März durch ein 21:11 gegen Belgien den Klassenerhalt in der höchsten Division gesichert. Im ersten EM-Turnier hatte das deutsche Team Rang sechs belegt.

Mehr zum Rugby
Clips 30.04.

Randale auf Mallorca - Rugby-Star per Eletroschocker niedergestreckt

  • Video
  • 01:31 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group