• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMW Open: 100. Geburtstag mit Aushängeschild Tommy Haas

  • Aktualisiert: 22.01.2015
  • 16:32 Uhr
  • MMP / ran.de / tennis.de
Article Image Media
© MMP
Anzeige

Die BMW Open in München feiern in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Als Aushängeschild des ATP-Turniers am Aumeister wird in diesem Jahr erneut Tommy Haas mitfeiern - und das vielleicht zum letzten Mal in seiner Karriere.

München - Die BMW Open 2015 werfen ihre Schatten voraus. Weltklasse-Tennis, abwechslungsreiche Unterhaltung neben den Courts und der typisch bayerische Flair werden vom 25. April bis zum 3. Mai wieder für Begeisterung beim MTTC Iphitos in München sorgen. "Die BMW Open gehören zu den beliebtesten 250er-Turnieren weltweit. Das ist Ansporn genug, sich von Jahr zu Jahr ein Stück weit zu verbessern. Wir freuen uns nach der Premiere im letzten Jahr auf ein tolles Tennis-Fest, spektakuläre Matches, gute Stimmung und den besonderen Münchener Flair", so Veranstalter Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH. 

Mit der frühzeitigen Verpflichtung der beiden deutschen Aushängeschilder Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas,sowie dem spanischen "Most Improved Player 2014" auf der ATP Tour, Roberto Bautista Agut, befindet man sich bereits auf einem sehr guten Weg. Das Ziel der BMW ist es, neben den Top-20-Spielern noch einige junge Wilde nach München zu lotsten, die in den kommenden Jahren zu Stars werden können.

Anzeige

Viele Top-Spieler haben bereits zugesagt

Hier sehen die Veranstalter mittelfristig ein hohes Potential für gute Unterhaltung und Tennis pur, so wie es die Tennis-Fans heutzutage erwarten. Turnierdirektor Patrik Kühnen arbeitet entsprechend mit Hochdruck am Spielerfeld. "Wir sind in guten Gesprächen mit weiteren, sehr interessanten Spielern. Unser Ziel ist es, ein enges Feld auf die Beine gestellt zu bekommen, durch das wir jeden Tag Weltklasse-Unterhaltung auf den Courts garantieren können", so Kühnen. 

Einer, der dem Turnier seit nunmehr 1998 eng verbunden ist, ist Weltklassespieler Tommy Haas, der in München nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben wird. "Die BMW Open gehören seit Jahren zu meinen Lieblings-Turnieren. Meine Familie ist hier zuhause, man ist wie kaum auf einem anderen Turnier dieser Größenordnung sehr nah an den tollen Fans, und die Anlage des Iphitos versprüht einen unglaublich familiären Flair", schwärmt Tommy Haas. Möglicherweise wird es das letzte Mal sein, dass die Zuschauer Haas am Aumeister als aktiven Spieler sehen können.

Aushängeschild Tommy Haas

"Ich würde mich freuen, wenn viele nach München kommen würden und mich dort unterstützen würden, denn vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich dort spiele", kündigt Haas an. Mit dann 37 Jahren wird er der älteste Profi in den Top-100 der Tour sein. "Dass wir Tommy Haas bei den BMW Open 2015 begrüßen können, freut mich vor allem für ihn persönlich aber auch für die Zuschauer. Tommy ist ein Kämpfer und man darf ihn nie abschreiben. Er wird seinen Fans sein bestes Tennis aufbieten und an einem guten Tag kann er jeden Spieler schlagen", ist sich Patrik Kühnen sicher. Haas konnte die BMW Open im Jahr 2013 für sich entscheiden. 

Titelsponsor BMW präsentierte unterdessen beim Pressetermin in der BMW Welt das Gewinnerfahrzeug für 2015, welches während der gesamten Turnierwoche oberhalb des Center Courts ausgestellt sein wird, um nach dem Finale am 3. Mai direkt in die Garage des Siegers gefahren zu werden: ein nagelneuer BMW i8. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Mia san Tennis"

Die "100. Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern" sind Grund genug, für zahlreiche Tennis-Legenden und aktuelle Weltklassespieler wie Boris Becker, Goran Ivanisevic, Carlos Moya, Gael Monfils, Wilfried Tsonga, Lleyton Hewitt oder Philipp Kohlschreiber "Happy Birthday" zu sagen. Per Videobotschaft übermittelten bereits zahlreiche Tennis-Asse ihre persönlichen Wünsche für die BMW Open mit dem Satz "Happy Birthday, Mia san Tennis!". 

Viele weitere sollen in den kommenden Monaten bis zum Turnier folgen. Über die sozialen Medien können sich auch Fans an der Aktion beteiligen. Unter allen Einsendungen, die über die offizielle Facebook-Seite der BMW Open eingehen, werden zudem tolle Preise rund um das Turnier für Fans verlost. 

BMW Open feiern 100. Geburtstag

Die Verantwortlichen des traditionsträchtigen MTTC Iphitos München e.V. freuen sich sodann auf ein rundes und sportlich-unterhaltsames Jubiläum. "Der MTTC Iphitos ist stolz, dieses renommierte Turnier, welches Sieger wie Gottfried von Cramm, Guillermo Vilas, Ivan Lendl, Michael Stich, Roger Federer und Tommy Haas erlebt hat, nun bereits zum 100. Mal auf seiner Anlage ausrichten zu dürfen. Auch in diesem Jahr wird wieder eine attraktive Mischung aus Stars der Branche und Newcomern zu dem einzigarten Flair des Turniers beitragen und eine würdige Jubiläumsausgabe darstellen", sagt Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group