• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brands: Comeback beim ATP-Turnier in Wien

  • Aktualisiert: 29.09.2014
  • 15:40 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Das Tennis-Jahr 2014 lief für Daniel Brands bislang alles andere als gut. Aufgrund körperlicher Probleme musste der Deutsche eine längere Pause einlegen. Nun will er wieder auf den Court zurückkehren. 

München – Nach dem Erstrunden-Aus beim ATP-Challenger in Braunschweig gegen den Argentinier Diego Sebastian Schwartzman vor einigen Monaten musste Daniel Brands eine längere Pause einlegen. Der gebürtigen Deggendorfer erkrankte am Pfeifferschen Drüsenfieber.

Schon länger plagten ihn körperliche Probleme, die Diagnose erfolgte schließlich im Frühjahr 2014: "Das war Ende März nach dem Turnier in Miami, aber ich hatte die Symptome schon vorher. Ich habe aber immer wieder gespielt, in der Hoffnung, dass es wieder weitergeht ...",  erklärte Brands im Gespräch mit dem Bayerischen Tennisverband (BTV). 

Anzeige

Brands muss in die Qualifikation 

So wie bei den French Open - aber die Entwarnung kam zu früh. Der Österreicher Andreas Haider-Maurer verwandelt in Runde eins einen 0:2-Satzrückstand gegen den Deutschen noch in einen Fünfsatzsieg.

Nun fühlt sich der 27-Jährige aber wieder fit für die ATP-Tour und möchte sein Comeback beim Turnier in Wien Mitte Oktober geben. Brands muss aufgrund seiner Weltranglisten-Platzierung 187 in die Qualifikation: "Eine Wildcard werde ich von den Österreichern sicher nicht bekommen", sagte Brands.


© 2024 Seven.One Entertainment Group