• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Florian Mayer ehält letzte Wildcard für BMW Open in München

  • Veröffentlicht: 24.04.2015
  • 15:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Heimspiel für Florian Mayer: Nach langer Verletzungspause arbeitet der ehemalige Top-20-Spieler Florian Mayer bei den BMW Open München (vom 28. April - 2. Mai im Livestream auf ran.de und tennis.de) weiter an seinem Comeback. 

München - Nach seinem Comeback in Monte Carlo hat Florian Mayer nun von den Veranstaltern der BMW Open in München (vom 28. April - 2. Mai im Livestream auf ran.de und tennis.de) eine der drei Wildcards erhalten. "Florian ist ein top Spieler, der 2011 in München schon im Finale stand. Wir freuen uns, ihn den Fans präsentieren zu können", sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen.

Mayer trainiert in der TennisBase Oberhaching beim Bayerischen Tennis-Verband und für ihn sind die BMW Open by FWU AG insofern ein richtiges Heimspiel. "Ich freue mich wahnsinnig, wieder auf der Tour zu sein und dass ich durch die Wildcard die Möglichkeit bekomme, bei den BMW Open zu spielen. Es juckt schon richtig und ich bin heiß darauf, mich den Fans in München zu zeigen", erklärte Mayer.

Anzeige

Viertelfinal-Matches bereits ausverkauft

Turnierveranstalter Michael Mronz kann bereits heute ausverkauftes Haus für die Viertelfinals am 1. Mai-Feiertag vermelden: "Die Nachfrage nach Tickets läuft sehr gut. Toll, dass der Feiertag bereits ausverkauft ist". Auch am Finaltag ist die Kategorie 3 schon ausverkauft. Zum 100. Jubiläum hat sich der Iphitos für den Finalsonntag (3. Mai) noch etwas Besonderes einfallen lassen. Die ersten 100 Eintrittskarten kosten bei freier Sitzplatzwahl einheitlich 44,- Euro. Unabhängig davon, ob Kategorie 2 (Normalpreis 59,- Euro) oder Kategorie 1 (Normalpreis 72,- Euro) gewählt wird.

"Die guten Vorverkaufszahlen zeigen: München freut sich auf Spitzentennis.  Unsere Anlage im Englischen Garten ist bestens vorbereitet. Wir wünschen allen Spielern und Fans unvergessliche Stunden bei den BMW Open by FWU AG 2015", so Peter Bosch, Vorsitzender des MTTC Iphitos e.V. Insgesamt wurden zum Beispiel 60 Tonnen Ziegelmehl vom Platzwartteam verarbeitet, um beste Turnierplätze sicherzustellen. "Wir freuen uns, dass es nun losgeht. Das gesamte Team rund um den Iphitos, unseren Turnierdirektor Patrik Kühnen, die Wirtschaftspartner und vielen Helfer haben dazu beigetragen, dass wir in diesem Jahr ein Spitzenturnier erwarten dürfen. Sportlich ist es eines der besten Felder der letzten Jahre und die wunderschöne Anlage des Iphitos ist mehr als einladend hergerichtet", fasst Michael Mronz kurz vor Turnierbeginn zusammen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group