Anzeige

Deutschland leichter Außenseiter im Fed-Cup-Finale

  • Aktualisiert: 07.11.2014
  • 10:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Das deutsche Fed-Cup-Team geht als leichter Außenseiter in das Finale am Samstag und Sonntag gegen Gastgeber Tschechien in Prag (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de & tennis.de).

München - Das deutsche Fed-Cup-Team geht als leichter Außenseiter in das Finale am Samstag und Sonntag gegen Gastgeber Tschechien in Prag (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de & tennis.de). Der Sportwettenabieter bwin sieht den siebenmaligen Titelträger um Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit einer Sieg-Quote von 1,60 zwar leicht im Vorteil, traut dem Team von Barbara Rittner aber durchaus eine Überraschung zu.

Sollten die deutschen Spielerinnen um Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 14) in der goldenen Stadt die Überraschung schaffen, wird dies mit einer Quote von 2,25 belohnt. 

Der letzte Fed-Cup-Titel einer DTB-Auswahl liegt 22 Jahre zurück. Damals hatten Steffi Graf, Anke Huber, Barbara Rittner und Sabine Hack die favorisierten Spanierinnen in Frankfurt mit 2:1 bezwungen.

Anzeige
Anzeige