• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis-Show zwischen Nadal und Djokovic abgesagt

  • Aktualisiert: 09.11.2018
  • 18:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDSIPA
Anzeige

Das Show-Turnier zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, das am 22. Dezember in Saudi-Arabien stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Grund ist die Verletzung von Nadal. 

London - Der viel kritisierte Tennis-Showkampf in Saudi-Arabien zwischen dem Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien und seinem Vorgänger Rafael Nadal ist wie erwartet nun auch offiziell abgesagt worden. Grund hierfür ist die Knöchelverletzung beim Spanier Nadal, dem ein frei schwimmender Gelenkkörper operativ entfernt wurde. Der 17-malige Grand-Slam-Champion hatte daraufhin seine Saison für beendet erklärt.

Das Match um den "King Salman Tennis Cup" sollte am 22. Dezember in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda stattfinden. Nach der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul war die geplante Teilnahme der beiden Topstars sehr umstritten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group