• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritter Grand Slam des Jahres

Wimbledon: Titelverteidigerin Marketa Vondrousova in Runde eins gescheitert

Article Image Media
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Das Turnier von Wimbledon beginnt gerade erst - und die Titelverteidigerin ist schon raus: Marketa Vondrousova muss nach einer überraschenden Erstrundenniederlage gegen die Spanierin Jessica Bouzas Maneiro ihre Taschen packen.

Die 25 Jahre alte Tschechin, die zuletzt wegen einer Hüftverletzung nicht beim Vorbereitungsturnier in Bad Homburg antreten konnte, unterlag 4:6, 2:6 und konnte dabei nicht an die Glanzleistungen aus dem Vorjahr anknüpfen.

Der Kreis der Favoritinnen schrumpft damit weiter. Schon vor dem Auftakt hatte die Belarussin Aryna Sabalenka ihre Teilnahme wegen einer Schulterblessur absagen müssen.

Hoch gehandelt werden in London unter anderem Jelena Rybakina, Titelträgerin von 2022 und Zweitrundengegnerin von Laura Siegemund, sowie Iga Swiatek. Die Polin hatte zuletzt bei den French Open ihren fünften Grand-Slam-Sieg gefeiert.

Weitere News, Galerien und Videos
Jan-Lennard Struff überzeugt in Gstaad
News

Struff erneut stark: Halbfinaleinzug in Gstaad

  • 19.07.2024
  • 14:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group