• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DVV-Frauen unterliegen WM-Titelkandidat Serbien

  • Aktualisiert: 08.10.2018
  • 05:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIVBFIVBFIVB
Anzeige

Die deutschen Volleyballerinnen haben am 2. Spieltag der zweiten Gruppenphase der Weltmeisterschaft gegen Serbien die erwartete Niederlage kassiert.

Nagoya (SID) - Die deutschen Volleyballerinnen haben am 2. Spieltag der zweiten Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Japan gegen Serbien die erwartete Niederlage kassiert. Das Team von Bundestrainer Felix Koslowksi verlor gegen den Europameister mit 0:3 (14:25, 20:25, 20:25), zeigte aber erneut eine couragierte Vorstellung. Am Vortag hatte Deutschland mit einem 3:2 gegen Brasilien noch für eine große Überraschung gesorgt.

Nach einem Ruhetag trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Mittwoch auf Puerto Rico (9.10 Uhr). Zum Abschluss folgt die Dominikanische Republik (Donnerstag, 6.25 Uhr). In der Zwischenrunde kämpfen die 16 verbliebenen Mannschaften in zwei Achtergruppen um die Plätze in der Top-6-Runde. Dann werden in zwei Dreiergruppen die Halbfinal-Teilnehmer ermittelt.

"Serbien ist derzeit wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt", hatte Koslowksi bereits vor Spielbeginn gesagt. In Nagoya machte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) das Beste aus ihrer Außenseiterrolle und konnte besonders den dritten Satz lange offen gestalten. Die Serbinnen, die bislang im Turnier alle Spiele gewannen und noch keinen Satz abgaben, ließen trotz großer Gegenwehr und zwischenzeitlicher Führung der Deutschen aber auch dieses Mal nichts zu. 

Ziel der DVV-Auswahl bei der WM ist ein Platz in den Top 10. Nach sieben Spielen hat Deutschland mit vier Siegen und drei Niederlagen elf Punkte auf dem Konto und liegt in der Gruppe E derzeit auf dem fünften Platz vor der Dominikanischen Republik (10), Puerto Rico (6) und Mexiko (3).


© 2024 Seven.One Entertainment Group