• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Eggert/Benecken gewinnen Heim-Weltcup

  • Aktualisiert: 13.01.2018
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMaddie Meyer
Anzeige

Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken haben beim Weltcup in Oberhof ihren Anspruch auf Gold bei den Winterspielen untermauert.

Oberhof (SID) - Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) haben beim Heim-Weltcup in Oberhof ihren Anspruch auf Gold bei den Winterspielen in Pyeongchang untermauert. Die Doppelsitzer aus Thüringen gewannen den Weltcup am Samstag und verwiesen die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) auf den zweiten Rang.

Die Winterberger Robin Geueke/David Gamm belegten den vierten Rang hinter Peter Penz und Georg Fischler aus Österreich. Noch am vergangenen Wochenende am Königssee hatten Wendl/Arlt ihr Heimrennen vor Eggert/Benecken gewonnen. Vier Wochen vor Olympia schlugen die Thüringer, die schon vor dem Jahreswechsel kaum zu besiegen waren, nun zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group