• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Slalom in Schladming: Linus Straßer zunächst auf Platz 16

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 20:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDERWIN SCHERIAU
Anzeige

Skirennläufer Linus Straßer hat beim spektakulären "Night Race" in Schladming Chancen auf seine vierte Top-10-Platzierung in diesem Winter.

Schladming - Skirennläufer Linus Straßer hat beim spektakulären "Night Race" in Schladming Chancen auf seine vierte Top-10-Platzierung in diesem Winter. Der Münchner liegt als 16. vor dem Slalom-Finale (20.45 Uhr) auf der Planai vor 40.000 Zuschauern 1,83 Sekunden hinter der Spitze. Die besten Zehn sind knapp vier Zehntelsekunden weg.

"Du hast im Kopf, dass du kurzen Druck fahren willst, aber du merkst, dass der Ski nicht will und kommst nicht vom Fleck", sagte Straßer im BR über die schwierigen Bedingungen. Bei Schnee und Regen hatten die ersten Starter Vorteile, in der Folge gab die Piste nach. "Aber das war für mich ein grundsolider Lauf, die Ausgangssituation ist top", ergänzte Straßer.

Der Österreicher Marco Schwarz legte mit Startnummer 1 eine Bestzeit vor, an der sich die gesamte Konkurrenz die Zähne ausbiss. Am nächsten heran kam Henrik Kristoffersen (Norwegen/0,14 Sekunden zurück). Dritter ist der Franzose Alexis Pinturault (+0,32) vor Kitzbühel-Sieger Daniel Yule aus der Schweiz (+0,75). Straßer kam als einziger der sechs deutschen Läufer in den zweiten Durchgang.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group