• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Freitag zur Halbzeit in Willingen Zweiter - Stoch führt

  • Aktualisiert: 03.02.2018
  • 17:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJANEK SKARZYNSKI
Anzeige

Skispringer Richard Freitag (Aue) kämpft beim Weltcup im hessischen Willingen um seinen vierten Saisonsieg.

Willingen (SID) - Skispringer Richard Freitag (Aue) kämpft beim Weltcup im hessischen Willingen um seinen vierten Saisonsieg. Der Gesamtweltcup-Führende flog im ersten Durchgang von der Mühlenkopfschanze auf die Bestweite von 149,5 m und liegt mit 132,2 Punkten hinter seinem polnischen Dauerrivalen Kamil Stoch (135,9).

Stoch war als vorletzter Springer bei 146,0 m gelandet. Danach verkürzte Bundestrainer Werner Schuster aus Sicherheitsgründen den Anlauf für Freitag, der aber trotz größerer Weite und Bonuspunkten für die kürzere Anfahrt auch aufgrund einer schlechten Landung hinter dem Polen blieb. Dritter ist Stochs Landsmann Dawid Kubacki (128,4 Punkte).

Andreas Wellinger (Ruhpolding), der im Vorjahr in Willingen das Einzelspringen gewonnen hatte, liegt nach einem Sprung auf 143,5 m als Fünfter ebenfalls aussichtsreich im Rennen. Karl Geiger (Oberstdorf) zeigte seinen besten Flug seit Wochen und liegt mit 143,0 m auf Platz neun. Der Willinger Lokalmatador Stephan Leyhe liegt mit 140,0 m auf Rang 17, der WM-Dritte Markus Eisenbichler (Siegsdorf) blieb mit 136,0 m und Platz 20 erneut hinter den Erwartungen zurück 

Der frühere Junioren-Weltmeister David Siegel (Baiersbronn), der für Youngster Constantin Schmid (bei der Nachwuchs-WM im Einsatz) ins Team gerückt war, war in der Qualifikation am Freitag wegen eines nicht regelkonformen Anzugs noch vor seinem Sprung disqualifiziert worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group