• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Dallas Mavericks schlagen Brooklyn vor Nowitzkis Augen - Lakers-Krise hält an

  • Aktualisiert: 07.05.2021
  • 08:23 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Die Dallas Mavericks feiern einen Statement-Sieg über das NBA-Topteam der Brooklyn Nets vor den Augen von Dirk Nowitzki. Derweil hält die Krise der Los Angeles Lakers weiter an.

Dallas/München - Die Dallas Mavericks sind klar auf Playoff-Kurs. Ohne den weiter von Achillessehnenproblemen ausgebremsten Maximilian Kleber schlugen die Texaner die Brooklyn Nets 113:109 und festigten Rang fünf im Westen.

Vor den Augen von Mavs-Legende Dirk Nowitzki war Luka Doncic mit 24 Punkten bester Scorer der Hausherren. Auf Seiten der Nets stemmte sich vor allem Kyrie Irving gegen die Niederlage. Doch die 45 Punkte des Point Guards reichten nicht. Kevin Durant kam auf 20 Zähler. 

"Dirk ist natürlich jemand, zu dem ich hier in Dallas aufschaue. Er ist ein großartiger Spieler, eine großartige Person. Es ist einfach etwas ganz Besonderes, wenn er hier ist", sagte Doncic nach der Partie über die Bedeutung von Nowitzki für ihn. Direkt hinter den Mavs liegen die Los Angeles Lakers, die weiter straucheln. 

Anzeige

Krise der Los Angeles Lakers geht weiter

Ohne Dennis Schröder, der aufgrund des Corona-Protokolls seit Anfang Mai fehlt, erlitt der Meister bei der 94:118-Pleite beim Stadtrivalen Los Angeles Clippers den nächsten Rückschlag. Auch Superstar LeBron James konnte nicht auflaufen, Center Anthony Davis verletzte sich während des Spiels zudem am Rücken.

Derweil hat Daniel Theis mit den Chicago Bulls nach zuvor vier Niederlagen in Serie wieder einen Erfolg gefeiert. Der sechsmalige NBA-Meister gewann mit 120:99 bei den Charlotte Hornets und wahrte eine Minimal-Chance auf den Einzug in die Play-offs. 

Theis lieferte in einer guten Mannschaftsleistung zwölf Punkte und sieben Rebounds ab, Center Nikola Vucevic kam als bester Werfer seines Teams auf 29 Zähler sowie 14 Rebounds. Sechs Spiele vor dem Ende der Hauptrunde haben die Bulls vier Siege weniger auf dem Konto als die Washington Wizards und die Indiana Pacers, die die Ränge neun und zehn der Eastern Conference belegen und es über den Umweg des Play-in-Turniers noch in die Meisterrunde schaffen könnten.

Mehr zur NBA erfahrt ihr bei Locker Room - Das ran US-Sport Magazin mit Max Zielke und Christoph Dommisch - immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:05 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group