• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trophäe bleibt in Oklahoma

Mayfield-Erbe! Kyler Murray gewinnt die Heisman Trophy 2018

  • Aktualisiert: 09.12.2018
  • 16:59 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Kyler Murray hat es geschafft.  Der 21-jährige Quarterback der Oklahoma Sooners gewinnt die Heisman Trophy 2018. Damit tritt er in die Fußstapfen von Baker Mayfield. 

New York/München - Die Trophäe bleibt in Oklahoma! Sooners-Quarterback Kyler Murray setzt sich durch und gewinnt die Heisman Trophy 2018! Der 21-Jährige beerbt damit Vorjahressieger Baker Mayfield, der vom selben College stammt und unter dem Murray 2017 sogar Back-Up war.

Zum ersten Mal in der Geschichte stammen die Gewinner in aufeinanderfolgenden Jahren von der selben Universität.

Anzeige
Die Finalisten im Kampf um die Heisman Trophy 2018

Heisman Trophy 2018: Murray beerbt Mayfield!

Kyler Murray gewinnt die Heisman Trophy 2018 und setzt sich somit im Finale um das Mayfield-Erbe durch. Wir zeigen Euch darüber hinaus alle Finalisten der Wahl und stellen sie vor.

  • Galerie
  • 09.12.2018
  • 10:20 Uhr

Murray triumphiert! Haskins und Tagovailoa reihen sich dahinter ein

Für die weiteren Finalisten der Wahl, Dwayne Haskins Jr. (Quarterback, Ohio State Buckeyes) und Tua Tagovailoa (Quarterback, Alabama Crimson Tide) bleiben nur die Ränge dahinter. 

Murray spielte eine überragende Saison und kommt auf 4.053 Passing Yards, 892 Rushing Yards und 51 Touchdowns (total). 517 der 878 Stimmen gingen an Murray. Tagovailoa schnappt sich mit 296 weniger Stimmen den zweiten Platz. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vom Football zum Baseball

Kurioser Weise ist der Heisman-Sieg für Murray erstmal ein Art Abschiedsgeschenk vom American Football. Denn 2019 will er einen Anlauf in der Baseball-Liga MLB wagen. Im Draft 2018 hatten ihn die Oakland Athletics an neunter Stelle ausgewählt. Sein Rookie-Vertrag beschert ihm einen Signing Bonus von 4,66 Millionen US-Dollar.

Er eifert damit seinem Onkel Calvin nach - der war in der MLB für die San Francisco Giants, die Texas Rangers und die Chicago Cubs aktiv. 

Mike Stiefelhagen

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group