• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Bill Belichick fordert Regeländerung nach Catch-Drama

  • Aktualisiert: 15.11.2022
  • 08:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/UPI Photo
Anzeige

Bill Belichick fordert eine Regeländerung von der NFL. Geht es nach dem Head Coach der New England Patriots sollten Teams jeden beliebigen Spielzug per Video überprüfen dürfen. Hintergrund seiner Aussage ist eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung beim Spiel Minnesota Vikings gegen Buffalo Bills. 

Von Massimo Fiore

München – Bill Belichick fordert mehr Regelfreiheiten für Trainer in der Liga. Hintergrund ist eine zuletzt viel diskutierte Schiedsrichter-Entscheidung.

 "Ich bin nicht dafür, dass Coaches noch mehr Challenges bekommen. Aber ich bin dafür einzelne Spielzüge überprüfen zu dürfen", so der Head Coach der New England Patriots in der "Greg Hill Show".

Hintergrund der Aussage war der fälschlicherweise gegebene Catch von Gabe Davis beim Overtime-Spiel der Buffalo Bills und den Minnesota Vikings.

Anzeige
Catch bei Vikings-Bills OT-Krimi - Liga gibt Fehlenscheidung zu
News

Aufregung bei Bills vs. Vikings: Liga räumt Schiedsrichter-Fehler ein

Die NFL hat eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter beim Spiel der Buffalo Bills gegen die Minnesota Vikings eingeräumt. Hintergrund ist ein Catch von Bills-Receiver Gabe Davis, der nicht regelkonform war.

  • 15.11.2022
  • 00:39 Uhr

Bill Belichick will nicht nur spielentscheidende Szenen überprüfen können

Angesprochen auf die heiß diskutierte Szene sagte Belichick: "In dieser kritischen Situation beim Fang von [Davis] an der Seitenlinie hätte dieser Spielzug von den Offiziellen überprüft werden können, weil es weniger als zwei Minuten waren. Entweder sie haben sich bewusst dagegen entschieden oder ihnen ist es nicht aufgefallen. Wie auch immer sie das beschreiben wollen."

"Für mich wäre das ein Beispiel für einen Spielzug, bei dem das Team die Möglichkeit haben sollte, ihn zu überprüfen. Falls, sie das tun wollen und noch eine Challenge übrig haben", fuhr Belichick fort. "Es gibt andere Beispiele dafür. Spiele, in denen Situationen aufgetreten sind, die Teams nicht überprüfen konnten, weil es innerhalb der letzten zwei Minuten eines Spiels war. Oder weil die Regeln es untersagt haben, diese Spielzüge challengen.

Prinzipiell sei die Regellage klar und deutlich, was er auch nicht kritisiere, so der 72-Jährige. Aber: "Ich meine, dass ich nicht in der Lage bin, einen Spielzug überprüfen zu lassen, der das Ergebnis eines Spiels beeinflussen könnte. Sogar Calls wie Holding, Pass Interference und solche Dinge – ich verstehe nicht, warum solche Spielzüge nicht nochmal überprüft werden können. Aber noch einmal, es ist nicht meine Entscheidung. Es ist wie es ist."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bill Belichick: Teams sollten jeden Spielzug überprüfen dürfen

Trotzdem äußert Belichick einen Wunsch in Richtung der Liga-Verantwortlichen. Geht es nach dem Head Coach der Patriots, sollten die Teams die Challenge-Flagge nicht nur bei vermeintlich wichtigen Spielzügen werfen dürfen.

"Ich denke dass, wenn ein Team noch eine Challenge hat, es die Möglichkeit haben sollte, jeden beliebigen Spielzug überprüfen zu dürfen", so Belichick.

Weil jedem Team in einem Spiel nur zwei Challenges zustehen, warten die Coaches der Liga normalerweise auf strittige Schlüsselmomente innerhalb des Spiels, bis sie von ihrer Challenge Gebrauch machen.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group