• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

MVP-Voting der NFL wird erweitert: Auch Regelung für andere Preise angepasst

  • Aktualisiert: 18.11.2022
  • 22:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Seit mehr als einem halben Jahrhundert kürt die "Associated Press" nach jeder NFL-Saison den MVP. In dieser Spielzeit wird das Voting-System verändert - laut der Agentur zugunsten der teilnehmenden Journalisten.

München - Die MVP-Wahl in der NFL wird modifiziert. Das gab die Nachrichtenagentur "Associated Press" (AP) bekannt, die den Preis seit 1957 jährlich an den besten Spieler der Regular Season verleiht.

Die Preisvergabe beruht auf den Abstimmungen von 50 ausgewählten Sportjournalisten, die über die NFL berichten. Schon ab dieser Saison werden sie bei der MVP-Wahl nicht mehr nur ihren Favoriten, sondern das Ranking ihrer Top 5 benennen.

Anzeige

NFL Honors mit MVP-Verkündung am 9. Februar 2023

Außerdem gibt jeder Teilnehmer sein Voting für das First sowie das Second Team All-Pro ab - hier geht es um die besten Spieler auf jeder Position.

In den anderen Rubriken - Defensive Player of the Year, Offensive Player of the Year, Defensive Rookie of the Year, Offensive Rookie of the Year, Comeback Player of the Year, Assistant Coach of the Year und Coach of the Year - reichen die Journalisten jeweils ihre Top 3 ein.

Damit können bei der Preisvergabe neben dem jeweiligen Gewinner auch der Zweit- und der Drittplatzierte stärker hervorgehoben werden. Diese werden im Rahmen der zwölften NFL Honors am 9. Februar 2023 zu Beginn des Super-Bowl-Wochenendes bekannt gegeben.

Derrick Henry
News

Alleskönner Derrick Henry - endlich Kandidat für den MVP?

Derrick Henry unterstreicht gegen die Green Bay Packers seinen Ausnahmestatus bei den Tennessee Titan - und wandelt damit in Sphären von Walter Payton.

  • 18.11.2022
  • 13:38 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

MVP Award: Nur Manning hat mehr Trophäen als Rodgers

"Die Essenz der 'AP NFL Awards' bleibt die gleiche: die Besten der Saison zu bestimmen", wird AP Global Sports Editor Ricardo Zuniga zitiert: "Unser Ziel ist es, den Voting-Teilnehmern ein exaktes und faires Wahlsystem zu bieten, das ihre Präferenzen widerspiegelt. Diese Änderungen werden ihnen dabei helfen."

In der vergangenen Saison hatte Aaron Rodgers die prestigeträchtige MVP-Trophäe zum vierten Mal gewonnen und damit seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholt. Rekordsieger ist Peyton Manning, der fünf Mal ausgezeichnet wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group