- Bildquelle: Alexander Hassenstein © Alexander Hassenstein

Stefan Kumberger ist seit Februar 2021 bei ran und kümmert sich dort vor allem um die Videos und die Berichterstattung rund um den FC Bayern München. Den Rekordmeister begleitet er bereits seit der Zeit, als man dort noch Saisons ohne Titel erlebte – ganz jung ist er also nicht mehr.

Vor seiner Zeit bei ran war der gebürtige Oberbayer zehn Jahre als Freiberufler vor allem in der TV- und Digitalredaktion von "Sport1", sowie für den Bayerischen Fußballverband tätig.

Steckbrief zu Stefan Kumberger:

Seit wann bei ran? Seit Februar 2021

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2011

Ausbildung? Abitur, Crossmediales Volontariat, Studium TV-Journalismus mit Diplom

Berichterstattung: Fußball - Insbesondere alles rund um den FC Bayern München

Bisherige Jobs: Oberbayerisches Volksblatt, Sport1 TV, Sport1 Digital, KG Media Factory, Bayerischer Fußballverband, Deutscher Fußball-Bund

Top-Artikel von Stefan Kumberger