• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
11. März live auf ProSieben MAXX

Steko's Fight Night: Marie Langs Griff nach der nächsten Krone

  • Aktualisiert: 11.03.2017
  • 17:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© John McDermott
Anzeige

Marie Lang will am 11. März (ab 22.15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) gegen die Marokkanerin Rachida Bouhout den nächsten WM-Gürtel. Steko's Fight Night hat neben dem Hauptkampf allerdings noch einige andere Highlight zu bieten (ab 20.50 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Kampfabend.

München - Ohne Frage ist Marie Langs Griff nach der nächsten WM-Krone der Höhepunkt von Steko's Fight Night am 11. März  (ab 22.15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) in München. Immerhin nimmt die 30-Jährige den früheren Weltmeister-Gürtel von Dr. Christine Theiss im Vollkontakt-Kickboxen in Angriff.

Aber auch der restliche Kampfabend (ab 20.50 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) bietet mit unter anderem drei weiteren WM-Kämpfen interessante Fights.

ranFIGHTING.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum anstehenden Kampf-Wochenende im Münchner Postpalast.

Anzeige

Was steht an?

Die wohl größte Kickbox-Kampfsportveranstaltung in Deutschland und daher natürlich auch Fights um WM-Titel. Steko's Fight Night ist allen Kickbox-Fans ein Begriff und wie immer vollgepackt mit ebenso interessanten wie spannenden Fights.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Ivan Steko hatte die Veranstaltung bereits 1998 ins Leben gerufen. Durch seine beiden Söhne, die Kickbox-Weltmeister Mladen und Pavlica, wurde das Event noch weiter ausgebaut.

Bundesweit bekannt wurden Steko's Fight Nights vor allem durch die WM-Kämpfe von Dr. Sabine Theiss. Mehrmals im Jahr finden sich die besten und aussichtsreichsten Kickboxer ein, um bei dem Event um Titel zu kämpfen oder den Durchbruch zu schaffen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Worum geht es?

Im Postpalast München finden vier Weltmeisterschaftskämpfe, drei deutsche Titelkämpfe, sowie zwei Super Fights statt. Unter dem Strich steigen an dem Abend also neun Kämpfe. Um WM-Gürtel geht es im Weltergewicht, Mittelgewicht, Super-Mittelgewicht und im Halbschwergewicht.

Wer steht im Fokus?

Ganz klar Marie Lang. Die achtmalige Weltmeisterin will es nämlich wissen und auch den früheren WM-Titel von Dr. Christine Theiss erobern. Dafür steigt sie gegen die Marokkanerin Rachida Bouhout in den Ring. Um ihr Ziel zu erreichen, wechselt die 30-Jährige sogar die Disziplin. 

Anzeige

Bisher ist die Münchnerin Champion im Lowkick in den Gewichtsklassen 60 und 62,5 Kilogramm, gegen Bouhout geht es um den Weltmeistertitel in der Gewichtsklasse unter 62,5 Kilogramm im Vollkontakt-Kickboxen. Neben Theiss hatte auch Julia Irmen den Titel inne. Beide wurden wie auch Lang von Mladen Steko trainiert. "Beide Steko-Kickboxerinnen hatten den Titel und ich will, dass er weiter in München bleibt", begründet die Kampfsportlerin.

Anzeige

Wo wird es gezeigt?

Der Hauptkampf zwischen Lang und Bouhout ist ab 22.15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de zu sehen. Der Kampfabend wird bereits ab 20.50 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de gezeigt.

Wer kämpft noch?

Der Kampfabend im Überblick:

Steko's Fight Night aus München (Samstag, 11. März ab 20:50 Uhr)

Cruisergewicht (Boxen):
Flamur Mehmeti vs. Tomas Man

WKU-WM im Weltergewicht:
Bojan Aladzic vs. Andre Sousa

WKU-WM im Mittelgewicht:
Dominik Haselbeck vs. Michal Peczar

WKU-WM im Super-Mittelgewicht:
David Dardan Morina vs. Dawid Nowak

WKU-WM im Halbschwergewicht:
Marie Lang vs. Rachida Bouhout 

ProSieben MAXX und ran.de übertragen das Box-Event am 11. März 2017 live. 

Alle weiteren Infos zum Kampfabend und rum um den Kampfsport findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group