• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Coronakrise

Bundesligaspieler kritisieren DFL-Entscheidung: "Verrückt"

  • Aktualisiert: 13.03.2020
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty/twitter.com/Thiago6
Anzeige

Erste Bundesligaspieler haben Kritik an den Geisterspielen am Wochenende und der Aussetzung des Spielbetriebs erst in der kommenden Woche geäußert.

Köln - Erste Bundesligaspieler haben Kritik an den Geisterspielen am Wochenende und der Aussetzung des Spielbetriebs erst in der kommenden Woche geäußert. "Fußballer werden in dieser Situation wie Affen im Zirkus behandelt", schrieb Torwart Rafal Gikiewicz vom Aufsteiger Union Berlin.

Bayern Münchens Mittelfeldstar Thiago twitterte: "Das ist verrückt. Bitte hört auf herumzualbern und kommt in der Realität an. Lasst uns ehrlich sein, es gibt wichtigere Prioritäten als Sport."

Abwehrspieler Uwe Hünemeier vom SC Paderborn schrieb bei Twitter: "Es ist nicht der Zeitpunkt, um noch Zeit zu verlieren!! Priorität hat einzig und allein die Gesundheit aller."

Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) hatte am Freitag vorgeschlagen, wegen der Corona-Pandemie den Spielbetrieb in der Bundesliga und 2. Liga ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April auszusetzen. Der Spieltag am Wochenende soll ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group