• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zuletzt Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig: Wechsel von Max Eberl soll kurz bevorstehen - Diskussionen um Ablöse

  • Aktualisiert: 15.09.2022
  • 14:39 Uhr
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der ehemalige Gladbach-Sportdirektor Max Eberl soll kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig stehen. Angeblich wurde jetzt sein Start bei den Sachsen terminiert. 

Leipzig/München – Max Eberl soll wohl im Januar 2023 als Sportdirektor bei RB Leipzig starten. Das berichten unter anderem der "Kicker" und die "Welt". Zuletzt war Eberl lange in gleicher Funktion bei Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach tätig.

Glaubt man den Medienberichten, soll die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis in den Tagen nach dem Bundesliga-Duell zwischen Leipzig und eben jenen Gladbachern am Samstag (ab 18:30 Uhr im Liveticker) offiziell bekanntgemacht werden. 

Anzeige

Max Eberl: Emotionale Pressekonferenz im Januar

Bei Gladbach war der 48-Jährige insgesamt 13 Jahre als Sportdirektor im Amt, eher er Ende Januar in einer emotionalen und tränenreichen Pressekonferenz seinen Rücktritt verkündete.

Als Begründung für sein Aus bei der Borussia führte Eberl seinerzeit den permanenten Druck und die zahlreichen Medien-Spekulationen rund um den Verein und seine Person an.

RB Leipzig: Neu-Sportdirektor Eberl könnte teuer werden

Jetzt soll sich Eberl mit Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig über eine Zusammenarbeit einig sein. Demnach tritt er ab Januar des kommenden Jahres seinen Dienst als Sportdirektor bei den "Roten Bullen" an.

Und trotz der Auszeit und grundsätzlichen Verfügbarkeit Eberls könnte der neue Sportdirektor für RB teuer werden: Sein ursprünglicher Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft noch bis 2026 und ist nur ausgesetzt und nicht aufgelöst.

Laut "Kicker" lehnten die "Fohlen" wohl ein erstes Angebot über eine halbe Millionen Euro Ablöse ab und fordern wohl etwa fünf Millionen Euro für ihren vertraglich gebundenen Sportdirektor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kritik an Eberl
News

"Schäbig": Gladbacher Fanprojekt attackiert Eberl scharf

Das Fanprojekt Mönchengladbach hat Max Eberl angesichts dessen nahendem Wechsel zum Ligakonkurrenten RB Leipzig scharf kritisiert.

  • 13.09.2022
  • 14:29 Uhr

Von "Fohlen" zu "Bullen": Hat RB-Geschäftsführer Mintzlaff den Krösche-Nachfolger gefunden?  

Ein Umstand, den die Leipziger Verantwortlichen um Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wohl zu lösen bereit sind. Die Sachsen waren zuletzt seit gut einem Jahr auf der Suche nach einem Nachfolger von Markus Krösche, der zu Beginn der letzten Saison aus Leipzig als Sportdirektor zu Eintracht Frankfurt gewechselt war.

Mit Max Eberl scheint die richtige Person endlich gefunden und die Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit immer konkreter zu werden. Fix zu verkünden gibt es allerdings weiter (noch) nichts. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group