• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2016: Deutschland gegen Ukraine

Deutschland gegen Ukraine live: Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2016 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Frankreich trifft Weltmeister Deutschland in Gruppe C auf die Ukraine. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Sonntag, 12. Juni 2016, ab 20:30 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

Lille/München - Jetzt wird es ernst für den Weltmeister. Deutschland muss im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Frankreich gegen die Ukraine bestehen (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw muss zum EM-Auftakt in Lille aber noch auf die ein oder andere Stammkraft verzichten, die aufgrund kürzlich zurückliegender Verletzungen geschont wird. So muss Bastian Schweinsteiger wohl in der Startformation ersetzt werden. Wer als Kapitäns-Ersatz für den Kapitän aufläuft, ließ Löw allerdings bis zuletzt offen. 

Anzeige

+++ Deutschland gegen Ukraine: Die DFB-Aufstellung +++

Deutschland: Neuer (C), Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Draxler, Götze

DFB-Team---das-sind-die-Jugendvereine-der-deutschen-Nationalspieler-940

EM 2016: Das sind die Jugendteams der DFB-Stars

Die 23 Mann im deutschen EM-Kader kennen die meisten Fans mittlerweile wohl auswendig. Doch wie sieht es mit den Jugendvereinen der DFB-Stars aus? ran.de zeigt sie.

  • Galerie
  • 06.06.2016
  • 10:17 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Einsatzgarantie für Özil

Auch Mats Hummels wird wohl noch nicht gegen die Ukraine in die Startformation des Weltmeisters zurückkehren. Während Schweinsteiger und Hummels zumindest auf einen Einsatz als Joker hofft, ist Arsenals Mesut Özil bei Löw gesetzt.

Das bekräftigte der Bundestrainer noch einmal sehr deutlich. "Mesut Özil ist in einer überragenden körperlichen Verfassung. Er hat überragende Fähigkeiten. Deswegen ist es für mich klar, das Mesut auch spielt." Die Besetzung der Mittelstürmer-Position bleibt ebenfalls spannend. Zur Auswahl steht mit Mario Gomez ein echter Brecher fürs Zentrum. Oder setzt Löw auf WM-Finaltorschütze Mario Götze? Dies wäre dann die Variante mit einem spielstarken, agilen Angreifer.

Ex-Münchner Timoschtschuk nur auf der Bank

Bei den Ukrainern, bei denen sich der Kader zu großen Teilen aus Spielern von Meister Dynamo Kiew und Vize-Meister Schachtjor Donetsk zusammenstellt, wird wohl ebenfalls ein großer Name in der Starformation fehlen.

Der Ex-Münchner Anatoliy Timoschtschuk, offiziell noch Kapitän des Teams, hat in den letzten Monaten seinen Stammplatz verloren. Mittlerweile spielt der Champions-League-Sieger von 2013 in Kasachstan bei Kairat Almaty. Der große Star im Team der Ukraine ist Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew. Er will das Turnier in Frankreich nutzen, um sich für einen Wechsel zu einem europäischen Topklub zu empfehlen.

Deutschland gegen Ukraine, 12. Juni 2016 - ab 20:30 Uhr

Live im TV: ARD

Im Livestream: Auf sportschau.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group