• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Färöer live: Die U21-EM-Qualifikation im TV und Liveticker

  • Aktualisiert: 24.03.2016
  • 08:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der souveräne Tabellenführer trifft auf das Schlusslicht. In der Qualifikation für die U21-EM 2017 in Polen spielt Deutschland gegen Färöer. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 24. März 2016, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Frankfurt – Die Ausgangslage für die deutsche U21 ist gut. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Färöer-Inseln am Donnerstag in Frankfurt (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") würde das Team von Horst Hrubesch einen großen Schritt in Richtung Qualifikation machen.

Mit 15 Punkten ist Deutschland nach acht Spieltagen Erster der Gruppe sieben. Allerdings hat der Zweite Österreich hat jedoch gerade einmal drei Punkte weniger. Der Auftrag für die Youngster ist also klar: Zwei Siege einfahren. Gegen Russland und bereits am Donnerstag gegen die Färöer.

Anzeige

U21 erstmals mit Dahoud

Neben den Stars wie Leroy Sane, Max Meyer und Davie Selke hat Horst Hrubesch drei neue Spieler ins Team berufen: Max Christensen aus Ingolstadt, Nadiem Amiri von Hoffenheim und der in dieser Saison groß aufspielende Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach.

U21 von 2009 vs. U21 von 2016: In den Fußstapfen der großen Stars, teaser

Olympia-Kandidaten: Nachfolger der Europameister

2009 holte die die U21-Nationalmannschaft mit Spielern wie Mesut Özil den EM-Titel. Sieben Jahre später startet das Team von Horst Hrubesch ins Olympiajahr - mit Chancen auf Gold.

  • Galerie
  • 23.03.2016
  • 10:30 Uhr

"Mahmoud spielt eine überzeugende Saison. Die Einladung zur U21 ist eine logische Konsequenz", sagte der U21-Nationaltrainer. Für den 20-Jährigen ist Nationalmannschaft nichts Neues: Er lief bereits für die U18, U19 und U20 auf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kimmich und Werner fehlen

Bayern-Überflieger Joshua Kimmich musste dem Nationalteam hingegen wegen muskulären Problemen absagen. Auch Stuttgarts Timo Werner wird aufgrund eines Infekts gegen die Färöer nicht dabei sein, für das Spiel gegen Russland könnte es reichen.

Marc Stendera und Maxi Arnold sind ebenfalls nicht dabei.

Trotz der Umstellungen ist das Ziel für Horst Hrubesch klar: "Wir wollen die Tabellenspitze nicht mehr hergeben und unsere Siegesserie fortsetzen." Das Hinspiel gegen den Fußballzwerg endete 6:0.

Deutschland gegen Färöer: voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland: Wellenreuther - Klostermann, Süle, Toljan, Weiser - Weigl – Brandt, Goretzka - Sane, Meyer, Selke

Färöer: Rasmussen - Jansson, Eriksen, Nattestad, Helnesen - Olsen, Hansen - Johannesen, Bjartalid - Dam, Egilsson

Deutschland gegen Färöer, 24. März 2016 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Eurosport
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group